24.02.2016

Verführt und abgelenkt? Nein, gut vernetzt!


Den halben Vormittag hat es gedauert, mir ein Thema für den heutigen Blog-Beitrag zu überlegen. Denn ich habe mich verführen und ablenken lassen von einer Sache, die so wichtig und gleichzeitig vernichtend sein kann: dem Netzwerken bei Facebook.

Es ist für mich als Selbstständige und Bloggerin enorm bedeutsam geworden, mich zu vernetzen. Vor einem Jahr hätte ich mir das noch nicht vorstellen können! Eine Bekannte sagte zu meiner Idee, einen Online-Shop zu eröffnen: „Da musst du unbedingt in viele Facebook-Gruppen eintreten, um dich bekannt zu machen!“ Ich wusste gar nicht, wie sie das meint und was ich davon haben sollte ...

Inzwischen habe ich sie lieben gelernt, die Facebook-Gruppen. Sie bieten Mehrwert und viel Gelegenheit, nette Menschen kennenzulernen, sich zu vernetzen und sich weiterzuentwickeln! Das gilt im Übrigen auch, wenn ihr nicht selbstständig seid und einfach nur Gleichgesinnte sucht.

Heute lasse ich mich deshalb ablenken, weil ich eine Frage eingestellt habe. Ich suche einen Seminarraum und freue mich natürlich über den Austausch und die Tipps!

Die Facebook-Medaille hat natürlich zwei Seiten: Wir können uns darin auch verlieren, uns ärgern, uns länger aufhalten, als es uns, unserer Arbeite oder unserer Familie gut tut!

Bei mir gibt es Tage, an denen ich kaum bis gar nicht meinen Account öffne. So verringere ich das Risiko, meine Zeit anders zu verbringen als geplant.

Facebook ist nur ein Beispiel: Es gibt natürlich auch andere soziale Netzwerke, die ebenso gut funktionieren. Das ist reine Geschmacksache. Habt Mut zum ersten Schritt, falls ihr noch nicht mit von der Partie seid!

PS: Zwischenzeitlich kam noch ein Ablenker dazu: Ich habe mir ein 40-minütiges Interview mit mir selbst angeschaut! Mein allererstes Video-Interview! Da gibt es sicherlich noch Potenzial nach oben, doch für den Anfang bin ich sehr zufrieden! Es geht um simplify, um Wege aus der Angst und Wege zu uns selbst. Bis ihr es anschauen könnt, vergeht noch eine Weile - ich melde mich rechtzeitig mit einem Link!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!