13.10.2014

Warum Glasboxen besser sind als Plastikdosen


Bei Facebook las ich vergangene Woche einen Beitrag von Clever einkaufen & essen – Eine Initiative gegen Lebensmittelverschwendung. Es ging um Lebensmittelreste, die häufig im Müll landen, obwohl sie das gar nicht müssten. Die Empfehlung der Initiative lautet verkürzt: Die Reste einfach im Kühlschrank aufbewahren – am besten in einer Box aus Glas.

 

Diese Zusatzinfo „aus Glas“ hat mein Interesse geweckt. Ich kann mir schon vorstellen, warum Glas besser ist, aber ich wollte es genauer wissen und gab entsprechende Suchbegriffe ein. Bei „Urgeschmack“ wurde ich fündig. Felix Olschewski hat in „Lebensmittel optimal aufbewahren: Gefäße“ für meine Begriffe gut aufgeschlüsselt, warum Glas mehr Sinn macht als Plastik. Hier endet nun auch mein heutiger Beitrag -, denn wer will, kann bei Urgeschmack noch ein wenig weiterlesen.


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!