26.08.2011

Was drin war, muss auch wieder rein


Samstag ist Abreisetag. Bis 10 Uhr muss das Ferienhaus besenrein übergeben sein. Unser einziger männlicher Mitfahrer witzelte: "Da schicke ich euch einfach vor die Tür, und schon ist alles Besen-rein ..." Der Abend vor der Abreise ist bekanntermaßen unangenehm: Irgendwie muss all das wieder verstaut werden, was man mitgebracht, ausgepackt und in Gebrauch hat. Blöder Job!

Mein simplify-Tipp dazu: Lieber erst gar nichts auspacken, dann geht das Zusammenpacken ruckzuck ;-) Für meinen Reisetascheninhalt wäre das sogar realistisch. Etwa zwei Drittel von dem, was ich dort reingepackt habe, blieb während der ganzen Tage auch drin. Wozu sich also mit dem ganzen Zeug belasten? Eigentlich weiß ich schon vor der Abreise, dass ich viel zu viel mitnehme. Aber es könnte ja regnen. Oder kalt sein. Oder zu warm. Oder ich bekleckere mich. Die einzige Katastrophe, die tatsächlich immer wieder passiert: "Oh Mann, ich habe gar nichts zum Anziehen dabei! Das gefällt mir nicht. Ach nee, das auch nicht. Darin fühle ich mich nicht wohl. Nein, das geht gar nicht ..." und so weiter und so fort.

Da ich ja wenig brauchte, habe ich jetzt schon meine Taschen alle gepackt, während die andern noch ihre Siebensachen einsammeln. Schön!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!