02.09.2014

Was meine Autofarbe symbolisiert ...


Elegant und selbstbewusst komme ich um die Ecke. Mal rückwärts, meist vorwärts, immer zukunftsgerichtet. In einem Wagen, der nicht gerade vor Eleganz glänzt. Doch das ist nicht entscheidend. Denn er ist silberfarben. Und das macht seine Umrisse wieder wett.

Wenn ihr wissen möchtet, wovon ich hier schreibe, schaut doch einmal selbst nach, was die Farbe eures Autos über euch aussagt! Mein erstes Auto zum Beispiel war braun – Fixierung auf Hightech, Rückbesinnung auf Traditionelles. Das zweite war schwarz – autoritär und selbstbewusst. Das dritte war goldfarben – leider gibt’s hierzu keine Angaben, aber ich kann es mir schon denken: elegant und selbstbewusst mit einem Hauch von Luxus.  ;-)

(Mindestens) Einen Haken hat das Ganze, obwohl ich sehr selbstbewusst dabei wegkomme: Im Prinzip hatte ich auf die Wahl der Farbe meiner Autos keinerlei Einfluss. Es gab sie halt. In den jeweiligen Farben. Punkt.


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!