11.07.2014

Wir geben doch alle unser Bestes!


Wenn ihr zurückblickt auf die vergangenen Tage. Was ist euch widerfahren? Wann habt ihr euch über Fehler geärgert, Konflikte ausgetragen oder seid im Streit von euren Mitmenschen auseinander gegangen? Ich hoffe, das kam nicht allzu oft vor. Auf der anderen Seite ist das für viele der Alltag.

Ich selbst habe zum Beispiel an einem Tag einen Fehler gemacht. Gut, dieser war nicht gravierend. Aber ich wusste, ich hätte es besser machen können. Am nächsten Tag – trotz des Wissens vom Vortag – beging ich denselben Fehler noch einmal! Erst viele Stunden später fiel mir auf, was ich schon wieder versäumt hatte. Ich musste lachen! Auch das war nicht schlimm, und doch beschäftigte es mich. Zweimal denselben Fehler machen? Das geht doch nicht!

Am Tag darauf hatte ich eine Auseinandersetzung mit jemandem, worüber ich mich sehr ärgerte. Ich fand, dass es an der Zeit war, einmal wieder eine Karte aus meinem „Chill-mal-Dein-Leben-Kartenset“ zu ziehen. Und was zog ich diesmal?

Achte dich dafür, daß du dein Bestes gibst.

Ja, das werde ich tun. Danke. Eine bessere Karte konnte es zu diesem Zeitpunkt nicht geben!

Gestern kam ein Paket aus Berlin mit drei Chill-mal-Dein-Leben-Kartensets bei mir an. Zum Verschenken. Ich hoffe, dass die von mir damit Beschenkten ebenso viel Freude damit haben wie ich!

Übrigens musste ich über einen Tipp daraus sehr schmunzeln: Einen Brief per Hand schreiben und auch abschicken. Das nahm ich mir vor. Ich wollte mich bei der Frau bedanken, die mir dieses Kartenset als Dankeschön für eine Tipi-Ausbildung schenkte. Die Wochen vergingen, und ich hatte immer noch keinen Brief geschrieben. Das wurmte mich. Vorgestern griff ich zum Hörer und rief sie an. In Sachen Brief war ich gescheitert. Macht nichts, ich habe mein Bestes gegeben ...

Für Neugierige: www.karindrawings.com


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!