29.11.2016

Auf zum Hamsterkauf!

Gestern tat ich etwas, was ich bisher noch nie getan habe: Ich fuhr zum Ausverkauf eines Drogeriemarktes, der morgen wegen Umzug schließen wird. Bei meinem letzten Einkauf vor gut 10 Tagen fragte ich, ob und wann es eine solche...


20.09.2016

Handbetrieb statt Stromverbrauch

Vor einiger Zeit habe ich mal etwas über eine Familie gelesen, die sehr minimalistisch lebt. Die Frau macht zum Beispiel alles per Hand und verzichtet völlig auf elektrische Küchenkleingeräte. Brotteig, Kuchenteig: Das rührt sie...


12.07.2016

Haustürgeschäfte? Nein, danke!

Gestern habe ich etwas erlebt, das mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Zur Mittagszeit klingelte es an der Haustüre. Vorher war schon Hundegebell zu hören, denn unser Vierbeiner war draußen und hatte offensichtlich etwas gegen...


04.01.2016

Familienkasse sorgt für Aufschrei beim Ausmisten

Herzlich willkommen im Jahr 2016! Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass ich mich in den vergangenen Wochen nur rund zweimal pro Woche hier gemeldet habe. Ich hatte einen Gang zurückgeschaltet und mir ein paar freie Stunden...


18.09.2015

Discounter goes simplify

Heute werde ich aus aktuellem Anlass ein wenig Werbung machen. Denn der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd hat die Einfachheit für sich entdeckt, wie ich gestern in einer Mitteilung las. Dafür schaltet das Unternehmen sogar...


03.05.2015

Wer hat so viel Pinke, Pinke ...?

Heute habe ich 17 Euro in mein Marmeladenglas gesteckt. Dann habe ich mich entschieden, einen Blog-Beitrag über die „52-Wochen-Herausforderung“ von Geldexpertin Uta-Nimsgarn zu schreiben. Und wie ich so auf meinen Kalender...


14.01.2015

Wenn 6 Euro bereits eine große Herausforderung sind ...

Habt ihr die 52-Wochen-Herausforderung angenommen, zu der ich in meinem Ganz einfach Dunja-Adventskalender eingeladen habe? Ich hatte es mir fest vorgenommen, jede Woche 1 Euro mehr anzusparen, um am Ende des Jahres 1.378,- Euro...


Treffer 1 bis 7 von 77
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"