20.12.2014

Türchen 20 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Männerweihnachtsfreuden

Heute gibt es etwas Verrücktes in meinem Blog-Adventskalender: Bilder von Männern, die sich Christbaumkugeln in ihren Bart hängen oder diesen auf andere Art weihnachtlich dekorieren! Das ist kein Scherz! Eine Londoner Agentur...


19.12.2014

Türchen 19 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Die 52-Wochen-Herausforderung

Stellt euch vor, es ist der 1. Januar, und ihr habt 1.378 Euro zur freien Verfügung. Wie klingt das? Verlockend? Dann macht doch einfach mit bei der 52-Wochen-Herausforderung, zu der euch Geldexpertin Uta Nimsgarn heute einlädt!...


05.12.2014

Türchen 5 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Glück ist ungleich Geld ausgeben

Vorgestern machte ich hier auf der Seite von simplify.de den Glückstest. Einige der Aussagen beziehen sich auf Dinge, die man sich gerne leisten können will: ein schönes Haus, ein besseres Auto, eine bessere Wohngegend. Der...


08.10.2014

Wenn die eigenen 4 Wände zur Ferienwohnung werden ...

Als ich über Carsharing mit dem eigenen Auto schrieb, dachte ich schon mal kurz daran, mein Auto zu vermieten. Es steht die meiste Zeit vor der Tür herum und ich könnte die Kosten für Steuer und Versicherung durch die Miete...


25.09.2014

Wie ihr gewinnt, wenn ihr die richtigen Leute fragt

Meine große Aufgabe für den Oktober heißt: Flohmarkt-Verkauf. Ich habe noch zwei, drei Sachen von einer Wohnungsauflösung sowie Bücher, und meine Tochter will altes Spielzeug in ein wenig Taschengeld verwandeln. Dieses Vorhaben...


24.09.2014

Was ihr mit 100 Euro am besten macht ...

Mein Portemonnaie ist bunt. Hauptfarbe pink, der Rest bunt. Das habe ich mir so zu Weihnachten gewünscht, nach vielen Jahren mit eher langweiligen, dunklen Geldbeuteln. Mittlerweile ist es schon fast zwei Jahre alt, und ich freue...


23.09.2014

Vom Arbeitslosen zum Kuchenbäcker

Am Wochenende war ich auf einem Seminar, das über mehrere Jahre hinweg stattfindet. Jeder bringt immer eine Kleinigkeit zum Essen mit, sodass uns stets ein abwechslungsreiches Buffet erwartet. Ein kleiner Käsekuchen gehört seit...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"