30.11.2013

SEPA ärgert mich

Ständig flattern zurzeit Briefe ins Haus: SEPA kommt! "Ihr Lastschriftverfahren wird automatisch umgestellt" oder so ähnlich heißt es. Anfang November überkam mich deshalb eine Welle des Unwohlseins. Ich rief bei meiner...


14.11.2013

Ein neuer Camcorder für unter 5 €?

Gestern Morgen juckte es mir in den Fingern: Sollte ich diesen Camcorder von Sony etwa ersteigern? Für die paar Euro! Und mein Kamera-Problem wäre gelöst. Obwohl die Sony vermutlich erst bei mir eintreffen würde, wenn mein Termin...


22.10.2013

Ganz einfach Geld verdienen?

Frauennachmittag. Es kommen vor: Die üblichen Themen Arbeit, Liebe und Geld. Nachdem wir unseren aktuellen Stand zu unserem Arbeitsleben mitgeteilt haben, widmen wir uns den Liebesdingen. Wie klappt es denn nun besser mit dem...


04.10.2013

Sag', wie hältst du's mit bezahlten Links?

„Bekommst du eigentlich was dafür, wenn du ein Buch empfiehlst?“, fragte mich einmal eine Freundin. Ich wusste zuerst gar nicht, was sie meinte. „Ob ich daran...


25.09.2013

Wenn einem der Goldesel fehlt ...

Wie ihr wisst, beschäftige ich mich aktuell mit Geldfragen. Wie kann ich es erreichen, dass mein Geld für mich arbeitet? Das ist ein Aspekt, über den ich mir mehr Wissen aneignen will nach meiner Lektüre von


24.09.2013

Die nächste Party kommt bestimmt

Am Wochenende war ich auf einer Party eingeladen, die dann doch kurzfristig abgesagt wurde. „Zu viel“, hieß es bei der Ausladung. Jeder, der schon einmal mehr als 15 Leute eingeladen hat, weiß: Das ist eine Menge Arbeit, vor...


04.09.2013

Was ein Oberlippenbartträger über Geld weiß

Mister Geld Schnurrbart. Welch lustiger Name! Auf englisch hört er sich schon wesentlich feiner an: Mr. Money Mustache. Ich rede hier von einem Blog, den ich mal wieder zufällig gefunden habe auf meinen Wegen durch das WWW....


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"