16.11.2016

Suppe versalzen = verliebt?

Zu meinem Geburtstag in diesem Jahr wünschte ich mir ein spezielles Kräutersalz. Eine meiner Freundinnen bereitete es selbst zu und überreichte es mir in einem schönen Marmeladenglas mit Stoffüberzug. Dort bewahre ich das Salz...


30.10.2016

Der Superdrink aus Deutschland

„Um uns gesund zu ernähren, müssen wir nicht über Ländergrenzen gehen“, hörte ich neulich jemanden sagen. Die Person nahm Bezug auf das Superfood Chia-Samen, die kleinen dunklen Körner aus Mexiko. Und tatsächlich: Auch in...


20.10.2016

Entspannen mit Hammer und Nagel

Irgendwie habe ich so etwas schon geahnt! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so ein Exemplar von Mann zu Hause habe: Der Baumarkt ist das Yoga für den Mann! Nach einer Umfrage der „Apotheken Umschau“ liebt es jeder zweite...


16.09.2016

Welcher Handschuh darf's denn sein?

Auch Gartenhandschuhe schützen vor Brennnesseln nicht: Als ich neulich das Unkraut am Gehweg zupfte, trug ich die üblichen Gartenhandschuhe aus Stoff, mit Gummi benoppt. Hier und da schrie ich innerlich auf, weil sich die Haare...


13.09.2016

Ekelerregend und wirksam?

Gestern huschte ich noch schnell in einen Drogeriemarkt, um Sonnencreme zu kaufen. Schließlich ist der Sommer länger als geplant, was wir alle sehr genießen. An der Kasse erlebte ich eine Szene, die für mich noch gänzlich neu...


18.07.2016

Energiesparlampe kaputt: Was tun?

Erinnert ihr euch noch daran, dass ich all unsere alten Glühbirnen eingesammelt, eingepackt und weggebracht habe? Am 1. März schrieb ich darüber. Was ich nicht erwähnte: Mir ist beim Herausdrehen einer Energiesparlampe das...


08.07.2016

Fruchtfliegen-Alarm! Nicht bei mir ...

Seit Jahren verfolge ich in den Sommermonaten die Tipps gegen Fruchtfliegen. Jedes Mal lassen sie mich kalt, denn: Wir haben kaum Fruchtfliegen – und wenn dann nur rund um die Schüssel, die zum Kompost muss. Da diese jedoch einen...


Treffer 1 bis 7 von 163
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"