27.06.2014

Eine kranke Lunge – auch ohne blauen Dunst

Rauchen verursacht Krebs. Rauchen kann tödlich sein. Diese Warnungen kennen wir, besonders diejenigen, die regelmäßig zu Zigarette & Co. greifen. Die erste Verbindung, die man gemeinhin herstellt, ist die zu Lungenkrebs. Da...


26.06.2014

Das Projekt "rauchfrei" ist gelungen ...

Genau drei Monate ist es her, dass ich den Blog-Beitrag „Rauchfrei in drei Schritten“ verfasst habe. Und heute kann ich euch schreiben: Ich rauche null Zigaretten am Tag! Ja, ich habe es geschafft, damit aufzuhören. Zur...


20.06.2014

Kresse: Das gesündeste Gemüse!?

Was? Kresse ist das gesündeste Gemüse? Kaum zu glauben. Und ich wollte schon meinen Kresse-Igel beim Sozialkaufhaus abgeben! Wie ich ausgerechnet auf Kresse komme? US-amerikanische Wissenschaftler haben eine Tabelle der...


06.06.2014

Nicht ins Klo: Hustensaft & Co.

Schon einmal hatte ich in meinem Blog darüber berichtet, wie wir am besten und sichersten unsere Alt-Medikamente entsorgen können: In den meisten Regionen geschieht das über die Restmülltonne. Jedenfalls hatte mich die...


26.05.2014

Knusper, knusper, Knäuschen ...

Durch eine Kindersendung lernte ich vor kurzem den Grund kennen, warum wir bei Chips & Co. nicht mehr aufhören können zu essen: Es ist das Salz! In früher Zeit war Salz ein rares Gut. Aus diesem uralten Mangel heraus denken...


22.05.2014

Allerlei Kot

Eine Bekannte schilderte mir neulich ihr Leid: Sie wohnt in der Stadt. Jede Wohnung hat einen Stellplatz am Straßenrand zugewiesen bekommen. Allerdings ist die Straße eingesäumt von Bäumen, die im Frühjahr allerlei Getier...


20.05.2014

2 Geheimnisse für leichteres Abnehmen

Die Sonne ist wieder da! Und mit ihr wächst bei vielen der Druck, bis zum ersten Bade-Auftritt noch ein paar Pfunde zu verlieren. Dazu habe ich für Damen und für Herren je einen aktuellen Tipp aus meinen „Lieblingszeitschriften“...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"