16.05.2014

Katze ist nicht gleich Hund

Katzen und Hunde sind die liebsten Haustiere der Deutschen. Manche Katzenbesitzer mögen keine Hunde und umgekehrt. Doch es gibt auch viele Haushalte, in denen beides zur Familie gehört. Gerade dort kann das passieren, wovor das...


15.05.2014

5-mal Besserwissen für Grillfans

Als es hagelt, donnert und blitzt, frage ich mich: Habt ihr die Grillsaison schon eröffnet? Wir haben in diesem Jahr den Grill erst einmal angefeuert. Nachfolgegelegenheiten werden sicher folgen! Der Online-Shop


08.05.2014

Einladung zum Stresstest

In einem simplify-Beitrag über Zeitstress bin ich auf die Homepage des Schweizer Vereins stressnostress gestoßen. Den Initiatoren geht es um konkreten Stressabbau und Stressprävention am Arbeitsplatz. Deshalb gibt es sowohl einen...


07.05.2014

Wie wir auswählen, was wir essen

Wenn es darum geht, im Alltag besser klar zu kommen, sind wir Menschen einfach gestrickt. Das heißt, wir orientieren uns an wenigen Punkten, um eine Entscheidung zu treffen. Das gilt auch fürs Essen, wie Forscher herausgefunden...


28.04.2014

Oh! Mir liegt’s auf der Zunge!

Beim letzten Sonntagsspaziergang war es mal wieder so weit: Eine Freundin sagte: „Mir fällt der Name gerade nicht ein. Ich hör’ jetzt auf danach zu suchen.“ Sie vertröstete mich auf später. Das war dann etwa eine halbe Stunde...


21.04.2014

Tanzen hält jung!

Bei meinen Facebook-Freunden kursiert gerade ein Video, das ein etwas anderes Tanzpaar in der Show „Britain’s got Supertalent“ zeigt. Die 79-jährige Paddy mit ihrem jungen Tanzpartner Nico, die sich nach einem eher langweiligen...


10.04.2014

Was bitteschön ist eine Teichpflaume?

Heute stelle ich euch ein Kleinstlebewesen vor, dass mir bis gestern noch namentlich unbekannt war. Ich erinnere mich aber, ihm schon oft begegnet zu sein. Es ist nicht besonders ansehnlich, sieht je nach Wetterlage unangenehm...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"