07.04.2014

Lebt man mit einem Apfel am Tag wirklich gesünder?

Gestern Morgen stand ich beim Bäcker. Mein Blick schweifte umher, konnte aber nichts finden, was mir zum Frühstück gefallen wollte. Ich entschied mich, einige Stück Kuchen für...


04.04.2014

Brennnesseln auf der Pasta?

Saisonbedingt sind Blumen und der Garten gerade mein Thema, wie es scheint. Gestern startete ich mit einer Freundin eine gemeinsame Umgrabeaktion, um meinen Wildnis- und Streuobstgarten etwas zu begradigen. Dabei machte ich recht...


24.03.2014

Rauchfrei in drei Schritten?

Es gefällt mir nicht, ich gebe es auch ungerne zu: Ich rauche. Nicht viel, aber genug, um schwer aufhören zu können und darüber betrübt zu sein. Als ich vergangene Woche eine Freundin am Telefon hatte, die jahrzehntelang stark...


05.03.2014

Zeigt her eure Schuh'!

Mein Schuhregal hat vor einigen Wochen neue Bewohner bekommen. Zwei Paar schicke Schuhe habe ich mir gegönnt. Diesmal aus echtem Leder, weil meine letzten neuen Schuhe gerade mal 3 Monate gehalten haben, bis sich das Kunstleder...


03.03.2014

Mutproben im Alltag: Für die Gesundheit auf etwas verzichten

Eine Woche keine Süßigkeiten essen. Nein, diese Variante habe ich vergangenen Dienstag nicht ausgewählt. Auf die Zigarette am Abend verzichten? Nein, dafür erschien mir die Hürde ebenfalls viel zu hoch. Ich blieb bei meinem Käse...


27.02.2014

Gestatten, ich bin der vegane Döner Kebab!

Wie schmeckt eigentlich veganer Käse? Ihr wisst ja, ich versuche gerade auf Milchprodukte und vor allem auf Käse zu verzichten. Bisher hieß „kein Käse“ für mich einfach „kein Käse“. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, nach...


25.02.2014

Mutproben im Alltag – Gesundheit: Verzicht

Mit welchem Verhalten schadet ihr eurer Gesundheit? Sind es die vielen Süßigkeiten? Die Chips vorm Fernseher? Das Bier am Abend? Zu fettiges Essen? Fertigprodukte? Fast Food? Euer Zigarettenkonsum? In meinem Alltag gibt es...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"