13.12.2012

Der Convenience-Blog

„Den King of Curry-Wurst gibt es jetzt auch mit 100% Geflügel.“ Das vermittelte mir neulich sinngemäß die Werbung. Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich die


07.12.2012

Fundstück: Das portable Dampfbad

Am Nikolausabend meinte es meine Tochter gut mit mir: Neben ihren Stiefel stellte sie meinen großen Gummistiefel vor die Haustür. Damit der Nikolaus auch für mich etwas dalassen könne. Als ich wenige Stunden später ihren Stiefel...


05.12.2012

Ich schwinge!

Heute verlinke ich in simplify aktuell auf einen Artikel, in dem es darum geht, Verspannungen und Stress einfach davonzuhüpfen – mit dem Trampolin. Als ich diese Ausgabe des Newsletters vorbereitete und dabei auf den...


19.11.2012

Gefaltet und nicht zerknüllt

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie viele verschiedene Arten es gibt, um Toilettenpapier zu verwenden? Ich erinnere mich an meine Kindheit und Jugend: Da fiel mir mitunter auf, dass man das anders machen...


08.11.2012

Meine ganz persönliche un-simplify Praxisgebühr-Geschichte

Die Praxisgebühr fällt weg! Und zwar so schnell, dass ich nun genauso schnell noch meine Geschichte dazu erzählen möchte – bevor es zu spät ist. Denn die Praxisgebühr war in meinen Augen alles andere als simplify. Wenn man seine...


07.11.2012

„Hör’ auf zu kratzen!“

Ab und zu juckt es uns mal. Nach einem Insektenstich, bei einer Allergie oder einer Hauterkrankung. Dann gibt es – das werden mir viele bestätigen – nichts Besseres als sich zu kratzen. Auch wenn es furchtbar unvernünftig ist und...


17.09.2012

Fundstück: Der 5-Finger-Schuh

In den Sommerferien stand ich in einem Freizeitpark und blickte zufällig nach unten: Neben mir stand jemand mit etwas an den Füßen, das ich bisher nicht kannte. Es waren Zehen zu erkennen! Natürlich habe ich schon Füße mit Zehen...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"