30.03.2012

Was ist gesünder: Sitzen oder Schokolade essen?

Vor kurzem in einer Mütterrunde: „Mein Kind isst nur Salziges. Süßes rührt sie kaum an.“ „Meine sind total verrückt nach Schokolade.“ Ich: „Meine eigentlich nicht. Ich esse selbst kaum Schokolade.“ Die anderen sehen mich an:...


07.03.2012

Warum ich gerade aussehe, als hätte ich einen Stock verschluckt

Im Moment sitze ich am Schreibtisch, meinen Taschenrechner auf dem Kopf. Jetzt weiß ich zu schätzen, dass ich als Teenager das Blindschreiben auf der Schreibmaschine gelernt habe. Denn nach unten gucken ist nicht. Dann fällt mein...


Treffer 162 bis 163 von 163

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"