18.05.2015

Haushalt oder Hund: Wer ist der bessere Fitness-Trainer?

Während ich diesen Beitrag schreibe, schnarcht es laut durchs Treppenhaus zu mir herauf. Unten liegt unsere neue Mitbewohnerin, eine kleinwüchsige Junghündin. Sie ist gestern eingezogen, und so könnt ihr euch vorstellen, dass...


13.05.2015

Steinzeit-Ernährung oder Null-Diät-Diät?

„Das ist übrigens ein Weight Watchers-Keks“, sagte eine Freundin neulich zu mir. Ich war gerade zum Kaffee bei ihr und schob mir einen Keks in Richtung Mund. „Ein Punkt hat er“, ergänzte sie. „Und wie viele Punkt darf ich am Tag...


22.04.2015

Es lebe der Kaffee!

Gestern kaufte ich 5 Päckchen Kaffee ein. „Die Dunja ist verrückt“, denkt ihr vielleicht beim Lesen meines heutigen Beitrags. Denn der besagt, dass Kaffee unsere DNA fit hält! Das fanden Wissenschaftler an der Technischen...


10.04.2015

Brühe to go und kalorienarmer Reis

Früher war das bei uns zu Hause eine beliebte Vorspeise während der Traubenernte: Die Kraftbrühe aus dem Trinkbecher. Bald könnte es sich zum weltweiten Trend entwickeln, wie ich gestern lesen konnte! In Manhatten hat der...


01.04.2015

Schoki ist ein Diät-Verstärker!

Genau drei Jahre ist es nun her, seit ich an dieser Stelle die Nachricht verbreitet habe, dass Schokoladenesser besser ihr Gewicht halten bzw. reduzieren können. Auch wenn sie mehr Kalorien pro Tag zu sich nehmen und genauso viel...


02.03.2015

Quickies fürs Büro

Meine letzte Yoga-Stunde hatte ich während der Schwangerschaft. Schwangeren-Yoga nannte sich das. Ich glaube, dass ich nicht sehr oft dort war. Fünf Mal vielleicht. Dabei stellte ich fest, dass Yoga nicht das Richtige für mich...


18.02.2015

Inventur im Bad

Habt ihr schon einmal gezählt, wie viele Beauty-Produkte in eurem Badezimmer herumstehen? Bei der durchschnittlichen europäischen Frau sind es stolze 58 verschiedene Produkte, schreibt das Frauenmagazin Brigitte und beruft sich...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"