01.10.2014

Null Bock auf Essen? Hier ist die Lösung ...

Stellt euch vor, ihr habt Hunger und keine Zeit oder Lust, etwas zu essen zu machen. Euer Körper braucht Energie und euer Rest sagt: „Das passt mir jetzt gar nicht!“ Viele behelfen sich in solchen Situationen mit der Brezel vom...


18.09.2014

Nüsse satt

Am Samstag stand meine Nachbarin vor der Tür. Ob ich ein paar Walnüsse haben wollte, fragte sie mich. In ihrem Garten steht ein riesiger Nussbaum, und sie kommt mit dem Einsammeln kaum hinterher. Ich dachte an eine kleine...


15.09.2014

Wenn Oma Auto fährt

Heute habe ich eine schöne Geschichte für euch, gespickt mit interessanten Infos. Falls ihr meinen Wunschblog von Samstag gelesen und den Beitrag "Der tut heute so komisch" ausgewählt habt, wird euch der Einstieg...


21.08.2014

Einmal husten, bitte, dann steche ich zu!

Kennt ihr die berühmte Spitze des Eisbergs? Das ist der Teil, den man sieht – das Bild wird oft verwendet, wenn es um unser Bewusstsein geht. Und alles, was sich unter der Wasseroberfläche befindet, der eigentliche riesige Berg,...


15.08.2014

Alte Samen - neues Superfood?

Bei mir schneien den Tag und die Woche über viele Newsletter ein. Und in einem habe ich eine neue Entdeckung gemacht: Chia-Samen. Die scheinen gerade total „in“ zu sein. Ihr Aussehen im Glas zusammen mit einer Flüssigkeit haben...


14.08.2014

Eine Fahrt ins Nichts

Es gab und gibt in meinem Leben einige Familien, die fahren jedes Jahr nach Dänemark in Urlaub. „Das muss ja sehr schön sein“, denke ich jedes Mal, wenn ich von diesem Reisland höre. Wenn so viele den weiten Weg nach Norden auf...


04.08.2014

Aufschieberitis? Der Fernseher ist schuld!

Unterhaltungsmedien können dabei helfen, sich psychologisch von Stress und Belastung zu distanzieren und zu entspannen. Das hätte ich nicht vermutet! Es heißt doch immer, der Fernseher diene nicht der Entspannung!? In...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"