06.08.2016

Paarsterben – Was ist hier los?

Diese Woche hatte ich ein wenig Zeit für mich und für Freundinnen. Wir quatschten viel. Unter anderem bewegte uns die Frage, warum es für Mann und Frau heutzutage so schwierig ist miteinander zu leben – dauerhaft. Ich habe das...


04.05.2016

Wenn zwei sich streiten ...

Gestern las ich die neuste Ausgabe von simplify your life durch und begegnete einer Meldung, über die ich hier ebenfalls geschrieben habe: Das Überschreiten einer Türschwelle in einen anderen Raum lässt uns vergessen. In besagtem...


29.04.2015

Sieg in drei Sätzen: So lässt's sich zuhören!

Gestern bin ich beim Lesen der neuen Ausgabe der Zeitschrift Brigitte* auf einen interessanten Artikel und Tipp gestoßen: Manchmal sei es besser für die Partnerschaft, die Klappe zu halten. „Rede weniger“ lautete der Titel der...


12.12.2014

Türchen 12 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Entrümpeln im Bett

Heute habe ich einen interessanten Gastbeitrag für euch – von Bestsellerautorin und Beziehungscoach Eva-Maria Zurhorst! Ihr neustes Buch


02.10.2014

Job oder Partnerschaft: Was wiegt mehr?

Ein Handwerker erzählte mir, dass er neuerdings sein Team bereits eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn zusammentrommelt. Mit den Jahren und verschieden großen Teams hat er festgestellt, dass es seine Zeit...


18.08.2014

Diese 10 Angewohnheiten machen Paare glücklich

Sie liegen schon länger auf meinem Schreibtisch, heute will ich sie für euch übersetzen: Die "10 Angewohnheiten glücklicher Paare" des Psychiaters Dr. Mark Goulston. 10 Dinge, die es braucht, um in einer Beziehung...


08.07.2014

Filme gleichauf mit Therapeuten

Na, das ist ja mal eine Meldung! Gemeinsames Liebesfilme-Schauen ist ebenso effektiv wie eine intensive Paartherapie, berichtet die Zeitschrift P.M. Fragen & Antworten in ihrer Juli-Ausgabe. Mittlerweile wird in Deutschland...


Treffer 1 bis 7 von 40
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-40 Nächste > Letzte >>

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"