05.05.2014

Verliebt in einen Zwilling

Am Samstag bescherte mir eine Planänderung etwas Zeit. So begab ich mich vor meinen Rechner und suchte nach einem Blog-Thema für heute. Spontan fiel mir keines vor die Nase. Also ließ ich meinen Blick über den Bücherschrank...


24.04.2014

Der Voodoo-Puppen-Test

Wenn ich hungrig bin, ist mit mir nicht zu spaßen. Meine Familie warne ich immer vor, sobald ich merke, dass es kritisch wird: „Ich brauche unbedingt etwas zu essen, sonst werde ich unleidlich!“ Ist keine Nahrung in Sicht, kann...


26.02.2014

Von autonomen und abhängigen Wünschen

Meine Freundin Alexa schenkte mir vor kurzem das Buch „Papa, was ist Liebe“ von Jacques Salomé. Er ist Begründer der „Methode ESPERE“ (franz.: j’espère = ich hoffe), die in Frankreich recht bekannt ist und die wir beide erlernen....


07.02.2014

Geh mit mir durch den Regen, my Valentine!

An diesem Blog-Beitrag hatte ich meinen Spaß! Ich machte mich auf die Suche nach Sachen, die man an Valentinstag machen oder schenken kann. Denn kaum naht der Februar heran, landet eine Valentinsmeldung nach der anderen in meinem...


03.01.2014

Ein Scherbenhaufen

Am Neujahrstag übermittelte mein Radiosender diverse Grüße von Hörern an Hörer. Alle wünschten sich ein frohes neues Jahr, grüßten ihren Schatz oder ihre Liebste, so wie man das eben kennt. Bis der Moderator dann eine Nachricht...


22.11.2013

Die Dämonen können einpacken

Heute ist es einmal nicht die Beerdigung, die mich interessiert, sondern ein Brauch, der mit dem Heiraten einhergeht. Und das Heiraten ist ja – zumindest um diesen großen Termin herum – meist ein sehr freudiges, ereignisreiches...


10.09.2013

Männer können nicht kommunizieren

Dunja war mal wieder beim Frisör. Was selten vorkommt: Ich hatte zuvor einen Termin ausgemacht! Deshalb blieb mir leider keine Wartezeit, in der ich irgendwelche Magazine, wie Men’s Health oder Freizeit Revue, lesen konnte....


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"