21.08.2012

Auf Frauenfang – die zweite

Wer nicht hören will, muss fühlen, sagt ein altes Sprichwort. Ich will nicht behaupten, dass Andrea nicht hören wollte, dass „ihr“ Mark ein Scammer sein könnte. Die Sache ist ganz einfach und strategisch durchdacht: Ist ein...


20.08.2012

Auf Frauenfang – die erste

Worüber unterhalten sich Frauen, wenn sie unter sich sind? Über Männer natürlich ... So kam es dann, dass mir eine Freundin beim gemeinsamen Schwimmbadbesuch erzählte: „Du, die Andrea, die hat ja jetzt einen Neuen kennengelernt!...


16.08.2012

Die Liebe hat 5 Sprachen - Woche 7: Zärtlichkeit

Natürlich sind Zärtlichkeit und Körperkontakt eine Sprache der Liebe! Ist doch klar! Schließlich leben wir alle in den ersten Monaten unseres Lebens davon, dass uns jemand berührt! Und wenn wir erst einmal verliebt sind...


02.08.2012

Die Liebe hat 5 Sprachen - Woche 5: Geschenke

Der Akt des Schenkens ist so alt wie die Menschheit – und das über alle Kulturen hinweg. Wir drücken mit unseren Geschenken Zuneigung und Liebe aus. Wir verbinden uns gedanklich mit dem Beschenkten, wenn wir dabei sind, ein...


26.07.2012

Die Liebe hat 5 Sprachen - Woche 4: Zweisamkeit

Gary Chapman, der Autor von „


19.07.2012

Die Liebe hat 5 Sprachen – Woche 3: Lob und Anerkennung

Endlich ist sie da: die erste


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"