28.04.2017

Einfach putzen

Vor Ostern zog ich aus nach Vaihingen an der Enz, um das Putzen zu lernen. So ließ sich in der Kürze mein Vorhaben beschreiben. Anlass war die Lektüre des Buches „Putzen lieben!?“ von Linda Thomas. Weil ich diese Frau unbedingt...


13.04.2017

Neue Welt

Eben war ich bei der örtlichen Blumenhändlerin, um einen bunten Strauß zu kaufen. Bevor ich den Laden betrat, wusste ich noch nicht, was ich haben wollte: ein Gesteck? Eine Blühpflanze? Ein Blumenstrauß? Neugierig schlenderte ich...


06.04.2017

„Ich sehe rot!“

Gestern war ich unterwegs und entschied mich, meine Einkäufe in einem mir unbekannten Supermarkt zu erledigen. Relativ schnell sah ich an der Ware, dass er jedoch zu einem Einzelhandels-Verbund gehört, den ich kenne. Dort richte...


03.03.2017

Wenn die Küchenspüle lächelt ...

Vor einiger Zeit schrieb mich eine simplify-Leserin an und empfahl mir das Buch „Die magische Küchenspüle. Sich selbst und den eigenen Haushalt auf Hochglanz bringen“ von Marla Cilley. Es zeigt auf, wie man in kleinen Schritten...


27.01.2017

Fundstück des Jahres: Putzen lieben?! – das Buch

Na, habt ihr fleißig mit der Hand geschrieben in den vergangenen Tagen? Ich probiere gerade aus, den einen oder anderen Buchstaben anders zu schreiben als sonst. Es macht Spaß, sieht sogar elegant aus und ist sicher noch...


04.01.2017

Starthilfe ins neue Jahr

Was ist lang, zweifarbig und kann Funken sprühen? Es ist kein Feuerwerkskörper ..., sondern ein Überbrückungskabel, wie es in jedes Auto gehört. Erst gestern sah ich zwei Autos sich verkabelt gegenüberstehen, weil eines keine...


07.12.2016

Gerümpel in Miniatur-Form

In den zurückliegenden Wochen habe ich mich viel mit Spielsachen beschäftigt, genauer gesagt mit ganzen Spielwelten. Das bleibt nicht aus, wenn man ein Kind hat und Weihnachten vor der Tür steht. Eine Bekannte hatte jede Menge...


Treffer 1 bis 7 von 290
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"