29.09.2016

Bügeln: Lust oder Last?

Schon oft habe ich darüber nachgedacht, die Hausarbeit – oder einen Teil davon – zu delegieren. Erst vor einigen Wochen nahm ich im Supermarkt den Werbezettel einer Bügelfrau mit. Denn es ist äußerst frustrierend und belastend,...


24.09.2016

3 simplify-Tipps und Tricks

Es ist einige Wochen her, da kamen zwei kleine Pakete bei mir an. Ich hatte nichts bestellt, und wunderte mich sehr. Absender war ein Mineralwasser-Hersteller. Ich öffnete die Pakete und hielt Gläser in der Hand – mit Logo des...


05.09.2016

Wisst ihr eigentlich, was im Kühlschrank ist?

Heute brauche ich euren Rat. Habe ihr Lust, mir zu helfen beziehungsweise eure Tipps preiszugeben? Darum geht es mir: Oft wissen wir gar nicht, welche Vorräte in unseren Schränken, insbesondere dem Kühlschrank, lagern. So manches...


23.08.2016

Wieso Schätze unsichtbar werden können

Neulich habe ich euch davon geschrieben, dass ich beim Aufräumen des Schlafzimmers einen Schatz gefunden habe. Heute will ich euch erzählen, wie es dazu kam, dass monatelang etwas so Wertvolles ungesehen dort auf mich warten...


09.08.2016

Aufräumen einmal anders: Überall eine Kleinigkeit

Am Wochenende hatte ich genügend Zeit und Elan zum Aufräumen. Weil es sich gerade so angeboten hatte, probierte ich etwas Neues aus. Ich vermute, dass sich Ordnungsprofis die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden, wenn ich...


17.06.2016

Mein simplify-Produkt der Woche: Die Sandwichverpackung

Zwei Kundinnen betreten einen Laden. Die erste antwortet auf die Frage der Inhaberin „Kann ich Ihnen helfen?“ mit: „Nein, danke. Ich schaue mich nur mal um.“ Die zweite Kundin läuft zielstrebig auf die Auslage am Kassentisch zu...


07.06.2016

Ordnungserfolge und Hotlinepech

Heute will ich euch einen Einblick geben in das, was bei mir gerade läuft oder lief. Ihr habt verschiedene Projekte mitbekommen und fragt euch vielleicht, wo ich jeweils stehe. Die freudige Nachricht in Sachen Kundenservice...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"