17.12.2014

Türchen 17 – Ganz einfach Dunja Adventskalender: Schnelle, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Was mich betrifft: Ich bin momentan total im Geschenkefieber! Mir macht es Freude, anderen eine Freude zu machen. Besonders Menschen, die mir das Jahr über Gutes getan und mich unterstützt haben. Für ein aufrichtiges „Dankeschön“...


15.12.2014

Türchen 15 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kleinkram lebt!

Heute habe ich fast wieder einen Gastbeitrag für euch. Ich nahm im Sozialkaufhaus das Büchlein


11.12.2014

Türchen 11 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kleine Eselsbrücke

Was haltet ihr von Eselsbrücken? Nutzt ihr sie? Meine liebste ist immer noch: „Wer nämlich schreibt mit h, ist dämlich.“ Vor kurzem war ich zufällig auf einer Website gelandet, die diverse Eselsbrücken auflistet...


09.12.2014

Türchen 9 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kuriose Geschenkideen

Am Sonntag beschäftigte ich mich mit der Weihnachtspost. 5 Karten schaffte ich, danach kam die große Ablenkung: Urplötzlich fand ich es wichtig, meine Lesezeichen-Liste im Browser aufzuräumen. Ich löschte einen Eintrag nach dem...


06.12.2014

Türchen 6 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: simplify your Schmutzwäsche

An dieser Stelle stellt sich die Frage, was wirklich simplify ist: Die Schmutzwäsche bei Mutti abzugeben oder sich selbst darum zu kümmern und dabei zu lernen, wie es geht!? Von solchen Waschanleitungen gibt es einige im Internet...


03.12.2014

Türchen 3 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Ein Geschenk zum Abtauchen

Beim Frühstück fragte meine Tochter, ob ich den größten Mann der Welt kenne. „Nein“, antwortete ich und dachte sofort ans Guinness-Buch der Rekorde. „Das ist übrigens ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk!“, sagte ich in die...


29.11.2014

Türchen öffne dich: Der Ganz einfach Dunja-Adventskalender

Was wäre der Advent ohne Türchen? Mit dem heutigen Beitrag möchte ich euch einstimmen auf den X-Mas Countdown, wie es neuerdings heißt. Ganz so abwegig ist der Name nicht, denn schließlich waren die Vorläufer unseres...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"