13.01.2015

Neue Aufbewahrungsideen

Am Samstag schraubte ich alte Gefrierdosen an eine Schrankwand und hatte im Nu ein Ordnungssystem für die Werkstatt. Das Innenleben des Lego-Adventskalenders meiner Tochter wurde zur neuen Heimat für die kleinen Gummibänder, die...


09.01.2015

5 Jahre, und kein bisschen mehr Wäsche

Am 26. Januar wird sie fünf Jahre alt. Und heute gibt sie den Geist auf. Meine Waschmaschine. Sie will nicht mehr. Seit zwei Stunden müsste das gewählte Programm schon beendet sein. Doch sie schafft immer noch, begleitet von...


23.12.2014

Türchen 23 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Geschenke einpacken ohne Papier

Bei mir steht heute Geschenke einpacken auf dem Programm. Vorsorglich habe ich mich bei meinem letzten Besuch im Sozialkaufhaus mit schönem Papier eingedeckt. Doch was ist, wenn man gar kein Papier zu Hause hat, wenn es...


17.12.2014

Türchen 17 – Ganz einfach Dunja Adventskalender: Schnelle, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Was mich betrifft: Ich bin momentan total im Geschenkefieber! Mir macht es Freude, anderen eine Freude zu machen. Besonders Menschen, die mir das Jahr über Gutes getan und mich unterstützt haben. Für ein aufrichtiges „Dankeschön“...


15.12.2014

Türchen 15 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kleinkram lebt!

Heute habe ich fast wieder einen Gastbeitrag für euch. Ich nahm im Sozialkaufhaus das Büchlein


11.12.2014

Türchen 11 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kleine Eselsbrücke

Was haltet ihr von Eselsbrücken? Nutzt ihr sie? Meine liebste ist immer noch: „Wer nämlich schreibt mit h, ist dämlich.“ Vor kurzem war ich zufällig auf einer Website gelandet, die diverse Eselsbrücken auflistet...


09.12.2014

Türchen 9 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kuriose Geschenkideen

Am Sonntag beschäftigte ich mich mit der Weihnachtspost. 5 Karten schaffte ich, danach kam die große Ablenkung: Urplötzlich fand ich es wichtig, meine Lesezeichen-Liste im Browser aufzuräumen. Ich löschte einen Eintrag nach dem...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"