15.12.2014

Türchen 15 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kleinkram lebt!

Heute habe ich fast wieder einen Gastbeitrag für euch. Ich nahm im Sozialkaufhaus das Büchlein


11.12.2014

Türchen 11 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kleine Eselsbrücke

Was haltet ihr von Eselsbrücken? Nutzt ihr sie? Meine liebste ist immer noch: „Wer nämlich schreibt mit h, ist dämlich.“ Vor kurzem war ich zufällig auf einer Website gelandet, die diverse Eselsbrücken auflistet...


09.12.2014

Türchen 9 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kuriose Geschenkideen

Am Sonntag beschäftigte ich mich mit der Weihnachtspost. 5 Karten schaffte ich, danach kam die große Ablenkung: Urplötzlich fand ich es wichtig, meine Lesezeichen-Liste im Browser aufzuräumen. Ich löschte einen Eintrag nach dem...


06.12.2014

Türchen 6 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: simplify your Schmutzwäsche

An dieser Stelle stellt sich die Frage, was wirklich simplify ist: Die Schmutzwäsche bei Mutti abzugeben oder sich selbst darum zu kümmern und dabei zu lernen, wie es geht!? Von solchen Waschanleitungen gibt es einige im Internet...


03.12.2014

Türchen 3 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Ein Geschenk zum Abtauchen

Beim Frühstück fragte meine Tochter, ob ich den größten Mann der Welt kenne. „Nein“, antwortete ich und dachte sofort ans Guinness-Buch der Rekorde. „Das ist übrigens ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk!“, sagte ich in die...


29.11.2014

Türchen öffne dich: Der Ganz einfach Dunja-Adventskalender

Was wäre der Advent ohne Türchen? Mit dem heutigen Beitrag möchte ich euch einstimmen auf den X-Mas Countdown, wie es neuerdings heißt. Ganz so abwegig ist der Name nicht, denn schließlich waren die Vorläufer unseres...


28.11.2014

Kompliziert erwartet - simplify erhalten (mit Einschränkung)

Mittwochabend, halb zehn in Deutschland: Ich steige mit einer Rohrzange übers Sofa, um das alte Heizkörperventil abzuschrauben. Links von mir liegt ein modernes, elektronisches Heizkörperthermostat. Schon vor dem Wintereinbruch...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"