21.05.2013

Im Schneckengang

Manche Lebenssituationen erfordern kreative Lösungsideen. Vor vielen Jahren, beruflich stark eingebunden, nahmen mein Partner und ich uns ein Beispiel an den Schnecken. Die sind langsam. Das imponierte uns in der hektischen...


18.05.2013

Warum macht die Werbung das?

Es gibt Momente im Leben, in denen wir eindrucksvolle Erfahrungen machen. So geschehen bei meiner Tochter, die im Vorschulalter ist. Sie musste in diesen Tagen feststellen: Die Werbung lügt! Im Fernsehen hatte sie wohl irgendwann...


16.05.2013

Putzen mit Ketchup oder Gurke

Das „Speed Cleaning Team“ aus den USA hat mich vergangene Woche mit außergewöhnlichen Putztipps in seinem Newsletter überrascht: „5 Wege, um mit Lebensmitteln zu reinigen“, lautete die Überschrift. Dies alles seien Tipps, die das...


14.05.2013

E-Mails besser organisieren

Wer kennt das nicht? Hunderte oder Tausende E-Mails im Posteingang, ein volles Postfach nach dem Urlaub und E-Mails, die irgendwo im Nirvana des Mailprogramms verschwinden. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dürfte euch der...


13.05.2013

Der Lack, der sich selbst repariert

Einparken mit dem Auto ist eine Sache für sich. Glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, die seit Ihrer Fahrschulzeit eine große Herausforderung darin sehen, mit allen erdenklichen Autogrößen geschickt einzuparken. So gelingt...


07.05.2013

Kann damit die Faulheit siegen?

Es ist schon bedauerlich, wenn man seine eigene Handschrift nicht mehr lesen kann! So geht es mir mit einem Zettel, den ich beim Aufräumen des Wohnzimmerregals fand. Zwei Wörter stehen darauf:...


04.05.2013

Ganz einfach erfunden: Das Eis am Stiel

Vielleicht hilft es, über etwas typisch Sommerliches zu schreiben, damit es richtig warm wird!? Ich versuche es mal mit dem Eis, genauer gesagt mit dem Eis am Stiel. Ich bin quasi damit groß geworden. Zu einem Schwimmbadbesuch...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"