24.06.2013

Ultimative Party Sets

„Die Vorbereitungen für einen Kindergeburtstag sind oft schon ähnlich aufwändig wie die für eine Hochzeit.“ So schrieb Tiki Küstenmacher in einem simplify your life-Beitrag. Das kann ich nur bestätigen! Fast jeder Geburtstag...


17.06.2013

Sprich' mal in die Muschel!

In Elektrofachmärkten bin ich für gewöhnlich selten zu finden. Doch ab und zu muss auch das mal sein: Ich benötigte eine Speicherkarte. Zwei Gänge weiter blieb meine Familie bei den Telefonen stehen. Als ich meine Karte...


14.06.2013

Magisches Ausmisten

Wer das Entrümpeln so genießen kann wie ich, der weiß: Es ist einfach befreiend! Dieses Gefühl trägt gerade eine meiner Freundinnen in sich. Sie sei mal wieder am Aufräumen, teilte sie mir vor kurzem mit. Es sei erstaunlich, was...


25.05.2013

Schön oder schnöde? (Un)geliebte Kleidungsstücke

Kennt ihr sie auch? Klamotten, die in eurem Schrank liegen oder hängen, die ihr aber nie anziehen wollt? Trotzdem mistet ihr sie nicht aus, denn für den „Notfall“ sind sie gut genug. Ich habe einige davon – und das, obwohl ich...


21.05.2013

Im Schneckengang

Manche Lebenssituationen erfordern kreative Lösungsideen. Vor vielen Jahren, beruflich stark eingebunden, nahmen mein Partner und ich uns ein Beispiel an den Schnecken. Die sind langsam. Das imponierte uns in der hektischen...


18.05.2013

Warum macht die Werbung das?

Es gibt Momente im Leben, in denen wir eindrucksvolle Erfahrungen machen. So geschehen bei meiner Tochter, die im Vorschulalter ist. Sie musste in diesen Tagen feststellen: Die Werbung lügt! Im Fernsehen hatte sie wohl irgendwann...


16.05.2013

Putzen mit Ketchup oder Gurke

Das „Speed Cleaning Team“ aus den USA hat mich vergangene Woche mit außergewöhnlichen Putztipps in seinem Newsletter überrascht: „5 Wege, um mit Lebensmitteln zu reinigen“, lautete die Überschrift. Dies alles seien Tipps, die das...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"