27.04.2015

Der Spontane-Geschenke-Vorrat

In der vergangenen Woche passierte es, dass mich jemand kurzfristig und ungeplant zu einem Geburtstagskaffee einlud. Ich gab mir Mühe, das zeitlich irgendwie noch in meinen Tagesablauf einzubauen. Doch kurz bevor ich los wollte,...


24.04.2015

Fundstücke mit simplify-Garantie

Zurzeit bin ich in eigener Sache sehr oft im Internet unterwegs, entweder um mein Netzwerk aufzubauen oder um passende Produkte für meine Geschäftsidee zu finden. Dabei sind mir einige simplify-nahe Angebote und Produkte vor die...


17.04.2015

So sieht's aus, wenn Gerümpel sich tarnt

Zu Ostern zogen in der Nachbarschaft meiner Freundin zwei flotte Kinderfahrzeuge ein. Der Preis lag je Fahrzeug bei mehr als 200 Euro, wie mir die Freundin erzählte. Wir wunderten uns beide darüber, gilt die Familie doch als sehr...


07.04.2015

Aller guten Putzmittel sind vier

Als ich am Wochenende das Bad putzte, schoss es mir durch den Kopf, dass wir im Haushalt eigentlich mit ganz wenigen Putzmitteln auskommen. „Welche waren das noch gleich?“, fragte ich mich. Ich nahm mir vor, dies in dem...


23.03.2015

Magischer Frühjahrsputz

Na, seid ihr schon in Frühjahrsputz-Laune? Falls nicht, habe ich heute den perfekten Einstieg für euch! Ein kurzes Video, das zeigt, wie magisch das Großreinemachen sein kann. Darin zu sehen ist eine Frau beim Staubsaugen. Doch...


16.03.2015

70 auf einen Streich

Jeden Morgen, wenn ich meinen Computer hochfahre, ärgere ich mich ein wenig. Besser gesagt: Ich ärgerte mich. Dann der Grund des Ärgernisses existiert seit Freitag nicht mehr. Die Rede ist von 75 Dateien und Ordnern, die auf...


11.03.2015

Die Macht der Salatschleuder

Wenn man mir das vor 15 Jahren erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt! Zu dieser Zeit war ich nämlich überzeugt davon, dass eine Salatschleuder völliger Unfug ist, den man gewiss nicht braucht. Doch dann hat mir meine...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"