07.04.2015

Aller guten Putzmittel sind vier

Als ich am Wochenende das Bad putzte, schoss es mir durch den Kopf, dass wir im Haushalt eigentlich mit ganz wenigen Putzmitteln auskommen. „Welche waren das noch gleich?“, fragte ich mich. Ich nahm mir vor, dies in dem...


23.03.2015

Magischer Frühjahrsputz

Na, seid ihr schon in Frühjahrsputz-Laune? Falls nicht, habe ich heute den perfekten Einstieg für euch! Ein kurzes Video, das zeigt, wie magisch das Großreinemachen sein kann. Darin zu sehen ist eine Frau beim Staubsaugen. Doch...


16.03.2015

70 auf einen Streich

Jeden Morgen, wenn ich meinen Computer hochfahre, ärgere ich mich ein wenig. Besser gesagt: Ich ärgerte mich. Dann der Grund des Ärgernisses existiert seit Freitag nicht mehr. Die Rede ist von 75 Dateien und Ordnern, die auf...


11.03.2015

Die Macht der Salatschleuder

Wenn man mir das vor 15 Jahren erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt! Zu dieser Zeit war ich nämlich überzeugt davon, dass eine Salatschleuder völliger Unfug ist, den man gewiss nicht braucht. Doch dann hat mir meine...


06.03.2015

Die Erben des Gerümpels

Neulich sah ich die Vorschau zu einer Trödelsendung im Fernsehen: Fremde Menschen durchwühlen ein zugemülltes Haus, um aus dem Gerümpel irgendwie noch Geld zu machen. Weil selbiges den Erben oder dem Besitzer vorne und hinten...


27.02.2015

Das staubdurchlässige Regal

Wie schafft man es, den lästigen Kleinkram im Alltag zu bändigen? Dazu gibt es viele Tipps hier auf simplify.de und jede Menge Ratgeberliteratur. Als ich mich vor einigen Wochen dem Buch „Schluss mit der Anstrengung! Ein...


13.02.2015

Was die Spülmaschine alles kann ...

Vor kurzem gab es bei simplify aktuell einen Lesertipp, der nicht ganz unumstritten war: Zahnbürsten in der Spülmaschinen mitzuwaschen. Hersteller empfehlen das naturgemäß nicht. Auf der anderen Seite denke ich mir, die Bürste...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"