24.05.2014

Womit wir sofort aufhören sollten ...

Seit ich mir vorgenommen habe, für euch jedes Wochenende etwas Schönes aus dem Internet auszusuchen, werde ich plötzlich zur aktiven Facebookerin. Na ja, mini-aktiv würde ich es nennen. Immerhin habe ich in den vergangenen zwei...


17.05.2014

Unbekannt und vertrauenswürdig: Internetseiten zur Nachhaltigkeit

Diese Woche habe ich OSKA kennengelernt. OSKA ist ein Online Scout für Konsum- und Alltagsengagement. „Oft fehlt es nicht am Willen, sondern an den nötigen Informationen, um einen nachhaltigen Lebensstil nicht nur im Geiste,...


02.05.2014

Wie Geschichten das Leben verändern (können)

Sagt mal – was ich euch schon immer einmal fragen wollte: Stoße ich mit meinen geschriebenen Worten bei euch Veränderungsprozesse an? Ich erwarte darauf jetzt keine Antwort. Es war nur so ein Gedanke. Denn mit guten, subtilen...


26.04.2014

Aller guten Dinge sind drei ...

Mit der Zeit entsteht in meinem E-Mailer regelmäßig eine Sammlung von Zitaten, die mich über gratefulness.org erreichen. Ich lese sie immer wieder. Manchmal entdecke ich, dass sie mich gar nicht mehr ansprechen, weil ich...


16.04.2014

Entrümpeln oder niederbrennen?

Aktuell bin ich dabei, den großen Abstellraum in unserem Haus zu entrümpeln. Den Winter über hat sich hier so vieles angesammelt, dass es höchste Zeit für Ordnung war. Vielleicht war es auch ein Zitat, das mich dazu antrieb, es...


09.04.2014

Dau Dö Dsching - Lebensweisheiten

Auf meinen Streifzügen durchs simplify-Archiv begegne ich immer kleinen Schätzen. Je nach Laune inspiriert mich mal der eine, mal der andere Lesestoff. Wie das so ist im Leben. Wir sehen immer nur das, was wir im Moment sehen...


05.04.2014

Wie man durch Gelassenheit ganz hibbelig wird

Inzwischen mausere ich mich zum echten Facebook-Fan. Es ist nämlich äußerst interessant, was meine Freunde so posten. Viele simplify-Themen sind darunter, darum präsentiere ich euch schon seit längerem am Wochenende einen...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"