23.02.2015

Was ich alles kann ... und wie ich das niemals herausfinde

Kurz vor dem Wochenende habe ich mich spontan dazu entschieden, etwas für mein „Business“ zu tun. Ich habe einen Online-Kurs gestartet, der mir helfen soll, mich besser zu positionieren, die richtigen Menschen anzusprechen und...


20.02.2015

Klosterweisheit: Glück, das ist Zufriedenheit!

Am Mittwoch waren Radio und Fernsehen gut bestückt mit Beiträgen rund ums Fasten und Verzichten. Eher zufällig blieb ich am Bildschirm hängen, als der Kindersender KIKA in der Sendung KIKA live den Reporter Ben ins...


10.01.2015

Das Glück liegt neben der Straße ...

Am Freitagmittag hatte ich eine interessante Konstellation an Posts in meinem Facebook-Account: Oben hatte das Süddeutsche Zeitung Magazin ein Bild geteilt mit der Info „München, Tauwetter“. Auf dem Bild sind zu sehen: eine...


06.01.2015

Droht dem Glücklichsein das Aus?

Gibt es das überhaupt, ein einfaches und glückliches Leben? Ein Artikel in der Zeitschrift Brigitte hat mich nachdenklich gemacht. In der Januar-Ausgabe gibt es ein Dossier mit dem Titel „Wie halten wir die Welt noch aus?“ Zu...


02.01.2015

Plus und Minus

Herzlich willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr könnt den Wechsel von 2014 auf 2015 mit positiven Erlebnissen verknüpfen! Meine schönen Momente waren jedenfalls deutlich im Plus, was ich sehr zu schätzen weiß. Plus und Minus,...


24.12.2014

Türchen 24 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Ein Raum nur für uns selbst

Wisst ihr, welches das bekannteste Weihnachtslied der Welt ist? Stille Nacht, heilige Nacht! Für mich ein schöner Anlass, euch heute ein besonders „ruhiges“ Türchen anzubieten. Ich lade euch ein, die „heilende Atmosphäre der...


21.12.2014

Türchen 21 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Hallelujah!

Mit meinem heutigen Beitrag im Blog-Adventskalender möchte euch schon mal in festlich-religiöse Stimmung versetzen. Auch wenn es sich im folgenden Video nicht um eine Weihnachtszeremonie handelt. Father Ray Kelly wurde mehr als...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"