07.11.2014

Persönlichkeitsentwicklung in Sieben-Meilen-Stiefeln

Wünsche realisieren, Ziele erreichen - das ist ja alles schön und gut. Doch manchmal steht man vor einem riesigen Berg an Aufgaben, Herausforderungen, Fragen, Sorgen und Ängsten. Und nichts geht weiter. Im Moment begegne ich...


11.07.2013

Und plötzlich ist alles anders

Stellt euch vor, ihr seht euch seit der Kindheit mit irgendwelchen Ängsten konfrontiert. Euer ganzes Leben richtet ihr danach aus: Berufswahl, Familienplanung, Reiseplanung, Lebensumgebung etc. Dann sucht ihr nach einem...


01.10.2012

Aufschieberitis lässt grüßen!

Im Sachen aufschieben bin ich manchmal ungemein gut! Mit Sachen meine ich Aufgaben, die mir lästig sind, zu denen ich mich nicht motivieren kann oder vor denen ich mich irgendwie drücke: Bügeln, Aufräumen, Arbeiten, Planen – was...


14.05.2012

Es ist der da, der mich so wütend macht!

Es hat meistens etwas mit uns selbst zu tun, wenn wir mit einem anderen Menschen nicht klar kommen. Wir sagen zwar: „Der ist uns nicht sympathisch“. Vermutlich weil es einfacher ist, die Schuld auf andere zu schieben. Doch in...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"