07.04.2016

Die Null-Mail-Diät

Da war sie wieder und holte mich ein. Die Botschaft, die ich schon so oft gehört und gelesen hatte. Sie drängte sich mir inmitten meines Hörbuches „Die 4-Stunden-Woche“ von Timothy Ferriss auf: Checke deine Mails nur zweimal am...


05.04.2016

Und was hörlest ihr so?

Wenn einer auf Reisen geht, hat er mindestens ein Buch im Gepäck. So ist das jedenfalls in meiner Familie. Ich ging nach Ostern auf Reisen. Wegen meiner Zahngeschichte war meine Familie schon vorausgefahren und ich kam mit der...


24.02.2016

Verführt und abgelenkt? Nein, gut vernetzt!

Den halben Vormittag hat es gedauert, mir ein Thema für den heutigen Blog-Beitrag zu überlegen. Denn ich habe mich verführen und ablenken lassen von einer Sache, die so wichtig und gleichzeitig vernichtend sein kann: dem...


25.01.2016

Etwas anderes ist immer wichtiger

Heute ist nicht mein Tag. Von Freitag bis Sonntag gab ich ganztägig ein Seminar. Das wollte ich heute nachbereiten, und eine Menge anderer Dinge standen an. Mein Kalender sagte mir seit Tagen, dass der Montag in dieser Woche der...


13.01.2016

Pssst! Etwas Neues ist im Werden!

Als ich eben darüber nachdachte, worüber ich heute schreiben werde, fiel mir auf: Ich bin noch gar nicht richtig angekommen im Jahr 2016! Denn die Tage zwischen den Jahren (und ein paar Bonustage dazu) haben sich zu einer kleinen...


24.11.2015

Ja, haben wir denn schon Wochenende?

Vorhin musste ich schmunzeln. Begleitet wurde das von einem Gedanken: „Oh nein, Dunja! Wie peinlich!“ Ich hatte gerade eine geschäftliche E-Mail überflogen, die ich am Morgen an eine Gruppe versendet hatte. Wisst ihr, was vor...


30.09.2015

Weniger ist mehr! Wer hätte das gedacht ...

Gestern erreichte mich eine wichtige Botschaft: Weniger ist mehr! Es ist gut, wenn mich jemand daran immer mal wieder erinnert! Sofort stoppe ich meine Maschinen und halte ein wenig inne: Brauche ich das alles, womit ich mich...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"