18.10.2012

Briefpost mit Schnörkeln

Nachdem ich vor einigen Tagen meinen Vorrat an Postkarten aufgefüllt...


15.10.2012

1.897 Mails verschwinden in diesem Augenblick

Wie lange ist es jetzt her, dass ich mich mit meinen 1.852 E-Mails...


18.09.2012

1.852 Mails und kein Ende!

Im meinem Posteingang befinden sich aktuell 1.852 E-Mails. Darauf bin ich stolz! Denn vor kurzem waren es noch mehr als 2.000 Nachrichten. Dann hatte ich einmal 10 Minuten „Luft“ und ein bisschen aufgeräumt. Ein bisschen....


13.09.2012

Gedanken über die Zeit

Als ich gestern über die Entschleunigung nachdachte, fiel mir auf, wie relativ doch die Zeit ist. Was rege ich mich über ein paar wenige Sekunden auf, die es länger dauert, bis der Fernseher angeht? Ich bin sicher, dass ich für...


12.09.2012

Ich will alles und zwar sofort!

In vielen Alltagssituationen zeige ich mich als sehr geduldiger Mensch, z. B. beim Autofahren. Das gehe ich meistens gelassen an, vielleicht weil ich die ganzen Jahre ein Auto fuhr, mit dem ich eh niemandem die Wurst vom Teller...


18.08.2012

Wer schreibt, der bleibt

In der Ferienzeit arrangierte ich mich mit einer anderen freiberuflichen Mutter, und wir betreuten abwechselnd jeweils das Kind der anderen mit. Dazu haben wir uns auf dem Parkplatz vorm Kindergarten abgesprochen: „Du an diesem...


18.07.2012

Endlich erkannt: Es gibt mehr Ferien als Urlaubstage!

Die ganzen zurückliegenden Jahre fühlte ich mich unverstanden: Ich konnte es mir nur schwer vorstellen, wie eine Familie mit zwei Berufstätigen und Kindern mit den vielen Schulferientagen zurecht kommt. Nun jongliere ich selbst...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"