12.11.2014

"Wenn ich schaffe, schaffe ich."

Am Sonntag war ich lange mit dem Auto unterwegs, und im Radio gab es fast nur ein Thema: 25 Jahre Mauerfall. Am Montag dann telefonierte ich mit einer Kollegin aus Ostdeutschland, und sie erzählte mir von einem ostdeutschen...


04.11.2014

Wie man an einem Wochenende das ganze Leben verändert

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich elektronische Post von Mr. Money Mustache. Ich habe euch davon schon öfters berichtet. Mr. Geld-Schnurrbart gibt Tipps, wie man ein einfaches Leben mit genügend Geld realisieren kann oder...


29.10.2014

Täglich ein Neuanfang

Gestern war für mich ein turbulenter, anstrengender Tag mit einigen unschönen Begegnungen. Als ich mich am Abend aufraffen wollte, den nächsten Blog-Beitrag zu schreiben, entschied ich: „Nein! Heute nicht mehr! Das kannst du...


23.10.2014

Knallharte Tipps fürs Zeitmanagement (...)

Heute habe ich mal wieder keine Zeit. Mehr Termine und Telefonate als sonst – wie soll ich dabei noch zum Arbeiten kommen? Trotzdem sollt ihr nicht darunter leiden, dass ich ein mieses Zeitmanagement habe. Ich verlinke euch...


20.10.2014

Kein Zeitschriftenabo um jeden Preis

Vor ein paar Tagen rief eine Dame bei mir an und wollte mir ein Zeitschriftenabo verkaufen. Meine Nummer hatte sie von einer Gewinnspielkarte, die ich ausgefüllt hatte. Ja, ich gebe es zu, ich habe mich zu so etwas hinreißen...


06.10.2014

Postfach-Stopp

Dreieinhalb Jahre und mehr als 1.050 Beiträge: Das ist die Bilanz meiner Blog-Schreiberei. Würde ich es ganz genau auswerten, wäre der Prozentsatz der Beiträge verhältnismäßig hoch, in denen ich über die Stolpersteine der Technik...


25.08.2014

Ganz einfach grüne Welle

Vergangene Woche machte ich den Streckentest: Ich fuhr die angeblich schnellste Strecke zu einem Zielort in der Stadt. 26 Minuten brauchte ich dafür. Auf dem Rückweg, nur wenige Minuten später, also etwa zur selben Uhrzeit, nahm...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"