01.08.2014

Vom Netz gegangen

Nachdem ich gestern bis zum Nachmittag versucht habe, irgendeine Website zu besuchen, mit der ich hätte arbeiten können, habe ich es aufgegeben. Wikipedia hat funktioniert. Facebook eingeschränkt. Und Google erschien zuverlässig...


22.07.2014

Nachtfahrt mit Navigator

Erinnert ihr euch noch an die Meldung über den Autofahrer, der sich von seinem Navi in einen Fluss oder See leiten ließ? Das ist schon viele Jahre her ... „simplify-Bloggerin fährt mit Navi in den Rhein“ hätte die neuste...


04.07.2014

Alle schauen Fußball – und Dunja hat freie Fahrt!

Heute fahre ich einige hundert Kilometer durch die Republik. Mit dem Auto. Über eine viel befahrene Autobahn mit etlichen Baustellen, wie mir Google Maps verrät. Eine Ausweichroute gäbe es, doch die höre ich ebenfalls ständig bei...


25.06.2014

Pausenfüller

Gestern hatte ich 20 Minuten in einem fremden Stadtteil zu überbrücken. Ich führte ein kurzes Telefonat, danach spazierte ich ins Grüne und setzte mich auf einen Stein. Die Sonne brachte mich zum Schmelzen. Aber da ich bis dahin...


18.06.2014

Null Bock auf Fußball?

Heute ist der Tag nach gestern. Und gestern war der Tag nach dem deutschen Fußball-WM-Auftakt. Vier zu Null! Wer hätte das gedacht!? Mir ist etwas aufgefallen, das ich euch gerne mit auf den Weg geben möchte. Speziell denen, die...


27.05.2014

Prokrasti - was?

Gestern telefonierte ich etwas länger mit einer Freundin. Irgendwann ging es dann um ein sehr bekanntes simplify-Thema: das Aufschieben. Die ungeliebten Tätigkeiten bleiben liegen, die anziehenden und kreativen werden bevorzugt....


23.05.2014

Drum prüfe, wer sich 14 Tage bindet ...

Habe ich euch schon von meiner Urlaubsplanung berichtet? Ich glaube nicht. Das liegt vermutlich daran, dass sie inzwischen endlich (!) abgeschlossen ist. Wochenlang durchforstete ich das Online-Angebot meines Reiseveranstalters....


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"