Persönlichkeitsentwicklung

gehirn-nachdenken_3-faltig

Nachdenken: Der innere Papst im Gehirn

Warum sich an Benedikt XVI. die Geister scheiden

Wird er den Zölibat abschaffen? Die Pille erlauben? Oder die Wiedervereinigung mit der Evangelischen Kirche anstreben? Als Benedikt XVI. zum Papst gewählt wurde, gab es...


Persönlichkeitsentwicklung: Von der Ich-AG zum Ich-e.V.

Warum Sie mit sich selbst einen gemeinnützigen Verein bilden sollten

Ich-AG war das Schlagwort, um mehr Arbeitnehmer zu ermuntern, sich selbstständig zu machen. Aber warum ausgerechnet als Aktiengesellschaft?...


kino-therapie_engel

Die Kino-Therapie

Einfacher geht’s nicht: Filme, die das Leben beflügeln

Filme können auch eine Art Medizin sein. Gute Filme nehmen Bilder unserer Seele auf und sind ein ideales Werkzeug, um Stimmungen zu verstärken oder zu dämpfen....


tagebuch_frau

Tagebuch: 7 einfache Regeln, schreibend Ihr Leben zu verändern

Es gibt kaum ein besseres Mittel zur Steigerung des Selbstbewusstseins und der aktiven Lebensgestaltung, als den guten alten Brauch des Tagebuchschreibens. Es gibt kaum eine berühmte Geistespersönlichkeit, die ohne Tagebuch...


persoenlichkeitstraining_gefuehle

Persönlichkeitstraining: Vereinfachen Sie Ihre Gefühle

Wie Sie ausgeglichener und entspannter leben

Jeder Mensch hat Zeiten, in denen er sich wohl fühlt: Das ganze Leben erscheint einfach. In solcher Stimmung sind alle Schwierigkeiten lösbar und Kommunikation gelingt...


lebensplan_lebensbaum

Der Lebensplan mit dem Lebensbaum

So wachsen Sie organisch Ihrer guten Zukunft entgegen

Wohin soll meine Zukunft gehen? Was soll noch kommen? Was passt zu mir? Eine vielfach bewährte Methode zur Selbstfindung und Entwicklung des Lebensplans ist...


persoenlichkeitsentwicklung_herz-hantel

Persönlichkeitsentwicklung: Trainieren Sie Ihre Herzintelligenz!

Warum ein Lächeln oder ein Waldspaziergang so gesund ist

Unser Artikel zur Persönlichkeitsentwicklung