Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung: Die Marke ICH

So profitieren Sie beruflich von den Erfolgsstrategien großer Marken

„Wer versteht, was die Stärke von Marken ausmacht, kann auch mehr aus sich selbst machen" - so lautet die zentrale Botschaft des Buchs...


gelassenheit_sonne

Gelassenheit ist...

Lernen Sie von den Meistern

Dialoge zwischen Meister und Schüler gibt es in allen Kulturen, und die Pointen ähneln sich in verblüffender Weise: Der Meister ist ruhig, gelassen und weise. Wir könnten heute sagen:...


persoenlichkeitstraining_wolke

Persönlichkeitstraining: Erhöhen Sie den Spaßfaktor an Ihrem Arbeitsplatz

Wie Sie nicht nur gut, sondern auch gern arbeiten

„Arbeit, die Freude macht, ist schon zur Hälfte fertig" heißt es in einem französischen Sprichwort. Die Marketing-Dozentin Jacqueline Rieger hat daraus ein...


lebensmanagement_1

Lebensmanagement: Die Schmetterlingstechnik

So gelangen Sie auf die Sonnenseite des Lebens Viele Menschen denken, das Leben eines Schmetterlings dauere nur kurz, verglichen mit dem langen Leben als gefräßige Raupe. Doch bei...


persoenlichkeitstraining_lol2a

Persönlichkeitstraining: Das LOL²A-Prinzip

So lernen Sie, radikal loszulassen und zu vereinfachen

Einer der stillen Bestseller ist René Eglis originelle Umsetzung von Ökonomie und Informatik ins Leben. Sein Weltbild geht von folgenden Voraussetzungen...


opferrolle_smiley

Persönlichkeitsentwicklung: Der klare Weg zum Glücklichsein

So befreien Sie sich aus der Opferrolle

„Meinen Lebenstraum verwirklichen? Aber ich kann doch nicht auf einer Südseeinsel wohnen!" - „Einen besseren Beruf suchen? Aber doch nicht jetzt, in diesen Zeiten der...