Sinn des Lebens

lebensweisheiten_traeume

Lebensweisheiten von Thor Heyerdahl

Zum Tode von Thor Heyerdahl

Am 18. April 2002 starb der norwegische Forscher und Abenteurer Thor Heyerdahl im Alter von 87 Jahren. Er war 1947 berühmt geworden, als er mit 5 Freunden auf dem winzigen...


lebensweisheiten_billy-wilder

Lebensweisheiten von Billy Wilder

Wie Sie erfolgreich Regie führen in Ihrem Leben

Ende März 2002 starb der österreichisch-amerikanische Filmregisseur Billy Wilder im Alter von 95 Jahren. Außer etwa 50 Filmen hinterließ er eine Reihe von...


lebenssinn_christopher-reeve

Lebenssinn: Supermans Tipps

Der Nachlass des am 10. Oktober 2004 verstorbenen Schauspielers Christopher Reeve

Jahrelang verkörperte er in seinen Filmen den Comic-Held Superman, bis er 1995 nach einem Reitunfall vom Hals abwärts gelähmt...


lebensweisheiten_schildkroete

Lebensweisheiten von Khalil Gibran

Khalil Gibran –Prophet moderner Lebensweisheit

Gibran (1883 – 1931) war ein mystisch inspirierter Christ und stammte aus der Stadt Becharré im Libanon. 1902 emigrierte er in die USA. Er...


sinn_des_lebens_ziele

Sinn des Lebens: Total unwahrscheinliche Ziele

Auch Ihre großen Träume können Wirklichkeit werden – wenn Sie wissen, wie

Als Martha mit 13 Jahren im Fernsehen eine Sportübertragung aus einem amerikanischen College sah, schoss es ihr durch den Kopf:...


lebensweisheit_kennen

Lebensweisheit: Schluss mit dem Jugendwahn!

Schluss mit dem Jugendwahn!

Alle reden über Rentenlücke, Altersbeschwerden, Pflegebedürftigkeit. Aber das Älterwerden (wir reden hier über die 2. Lebenshälfte, die nach 40 beginnt) hat auch viele gute Seiten....


lebensplanung_mosaik

Lebensplanung: Entdecken Sie neue Ziele für Ihr Leben

So gestalten Sie Ihr Lebensmosaik vielfältig, farbig und schön!

Sich von alten – erreichten oder unerreichten – Zielen verabschieden. Sich neue Ziele setzen. Sich Freiräume schaffen für die Umsetzung kleiner...


Treffer 15 bis 21 von 35