Spiritualität

spiritualitaet_polarstern

Spiritualität mit dem Polarstern

Wie Sie zu Ihrem persönlichen Lebensziel finden

Wenn Sie einmal den Polarstern am Himmel entdeckt haben,werden Sie ihn immer wiederfinden. Zu jeder Jahreszeit und Stunde befindet er sich an derselben Stelle. Das...


spiritualitaet_tischgebet

Spiritualität beim Tischgebet

Wie ein paar Sekunden Stille eine Mahlzeit verwandeln

Menschen aus Familien, die regelmäßig gemeinsam essen und dabei zu Beginn der Mahlzeit beten, haben weniger häufig Infektionskrankheiten und Allergien als der...


spiritualitaet_einfachheit

Die Spiritualität in der Einfachheit

Franz von Sales und die Tugend der Leichtigkeit des Seins

Franz von Sales (1567–1622) war promovierter Jurist und stammte aus einer hoch geschätzten Adelsfamilie. 1602 wurde er Bischof von Genf und kümmerte sich um...


ich_etagen

Die 4 Etagen des Ichs

Werden Sie zufriedener durch eine innere Hausbesichtigung

In der indianischen Weisheitstradition gibt es die Vorstellung, der Mensch sei ein Haus mit 4 Stockwerken: die Etage des Körpers, des Denkens, des...


spiritualitaet_einfach

Mach alle äußeren Dinge in dir einfach - Peter Gerlach

Der Mystiker Peters Gerlach

Anfang des 15. Jahrhunderts entstand in den Niederlanden eine geistliche Bewegung, in der es um ein ähnliches Bedürfnis nach spiritueller Erneuerung ging, wie wir es heute erleben. Die...


lebensweisheit_segen

Lebensweisheit: Das Zeitliche segnen

Gedanken über Liebe, Leben und Sterben von Jörg Zink

Wollte man die zentralen Gedanken von simplify your life in 1 einzigen Wort zusammenfassen, den Kern eines glücklicheren und einfacheren Lebens, so wäre es dieses 1...


silvester_papst

Der Silvester-Check

Ziehen Sie Ihre spirituelle Silvesterbilanz

Papst Silvester I., der am 31. Dezember 335 starb, ist der Namenspatron unseres Silvesterfestes. Kurz vor seinem Tod formulierte er sein spirituelles Vermächtnis, das...