30.07.2013

Geld sparen mit der richtigen Armatur

Eine Nostalgie-Armatur sollte es sein: Darüber war ich mir beim Einbau meiner alten Küche in die neuen 4 Wände klar. Die wenigsten konnten das verstehen. Denn Nostalgie gibt es meist nur als Zweihebelmischer. Sprich: Um warmes...


29.07.2013

Jetzt schlägt's 13!

Seit Jahren trage ich keine Armbanduhr mehr. Zur Not hole ich mein Smartphone heraus, wenn ich wissen will wie spät es ist. Das hat sich nun geändert. Inzwischen weiß ich ganz gut, was das Stündlein geschlagen hat. Seit ich...


27.07.2013

Der Sommer, die Wärme und der Winter

Heute bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen, wie es ist: Heiß! Extrem heiß! Mein Büro ist oben unterm Dach. Die Rolläden sind heruntergelassen. Und es ist heiß. Darum werde ich mein Arbeiten nun auf das Mindeste...


26.07.2013

Nicht streifenfrei, aber stichfrei

Kleidungsstücke mit Mustern aus der Tierwelt sind ja sehr beliebt: Leopardenmuster, Kuhflecken, Tigerstreifen. Man sollte nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt – so wie ein Kumpel von mir, der wegen seiner...


25.07.2013

Das Royal-Baby ist da!

Facebook ist nicht so ganz mein Medium, das muss ich zugeben. Deshalb bin ich dort auch selten unterwegs, meistens beruflich. Gestern war ich dort. Aus Versehen klickte ich auf meine Startseite – und rechts in einer...


24.07.2013

Es lebe das Bildschirmfoto!

Das Internet bietet eine Menge Möglichkeiten - und es liefert noch dazu gute Ideen und Anregungen. Zu diesem Zweck habe ich mir inzwischen eine lange Liste an Lesezeichen angelegt mit Websites, die ich immer mal wieder besuche....


23.07.2013

Warum rauchst du?

Wieso raucht ein Mensch Zigaretten? Weil es sich so ergeben hat? Weil er abhängig geworden ist? Weil es ihm schmeckt? Weil er damit Stress abbaut? Weil es zur Gewohnheit geworden ist? Oberflächlich betrachtet mag das alles...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"