24.06.2013

Ultimative Party Sets

„Die Vorbereitungen für einen Kindergeburtstag sind oft schon ähnlich aufwändig wie die für eine Hochzeit.“ So schrieb Tiki Küstenmacher in einem simplify your life-Beitrag. Das kann ich nur bestätigen! Fast jeder Geburtstag...


22.06.2013

Nett kritisieren, geht das denn?

Es gibt Menschen, die üben Kritik, ohne mit der Wimper zu zucken. Bei manchen kann diese hart und sogar abwertend sein, bei anderen ist sie diplomatisch. Andere wiederum ärgern sich über einen Zustand, wissen aber nicht, wie sie...


21.06.2013

Doodle di du, wann kannst du?

Es gibt Webdienste, die sind wirklich extrem simplify. Deshalb komme ich gar nicht darum herum, sie hier zu erwähnen. Gestern wollte ich einige Freunde zum Kaffeeschmaus einladen. Wer das schon einmal versucht hat, weiß, wie...


20.06.2013

Die mit den Füßen riechen ...

Das Stechmücken- und Stich-Thema hat mich zurzeit ganz in Beschlag genommen, bin ich doch gestern (im Hühnerstall!) selbst von einer winzigen Mücke gestochen worden. Netterweise setzte sie sich gleich zweimal nieder –...


19.06.2013

Hat unser Hahn einen Stich?

Ob ein Gockelhahn auch nachts krähe, wollte eine Freundin von mir wissen. Sie überlege sich einen Stamm Hühner anzuschaffen, sei sich aber unsicher, was die Nachbarn davon halten. „Also unseren habe ich nachts noch nicht gehört“,...


18.06.2013

Im Umbruch

Bei mir geht es gerade überhaupt nicht simplify zu. Der Grund: Endlich ist schönes Wetter! Mit einem Mal scheint dies alles und jeden zum Leben zu erwecken. Gestern standen 3 (!) Handwerker gleichzeitig vor der Tür, um ihre...


17.06.2013

Sprich' mal in die Muschel!

In Elektrofachmärkten bin ich für gewöhnlich selten zu finden. Doch ab und zu muss auch das mal sein: Ich benötigte eine Speicherkarte. Zwei Gänge weiter blieb meine Familie bei den Telefonen stehen. Als ich meine Karte...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"