14.12.2012

Eingestampfte Adventskalender

Es ist schon seltsam: Irgendwie scheine ich auf Schokoladenthemen besonders anzuspringen – und das, obwohl ich noch nicht einmal eine ausgesprochene Schoko-Liebhaberin bin. Vielleicht liegt es daran, dass über Schokolade so viel...


13.12.2012

Der Convenience-Blog

„Den King of Curry-Wurst gibt es jetzt auch mit 100% Geflügel.“ Das vermittelte mir neulich sinngemäß die Werbung. Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich die


12.12.2012

Darf man signierte Bücher entsorgen?

„Dunja, das wäre doch mal etwas für deinen Blog“, sagte eine Bekannte zu mir, die gerade ihren Umzug vorbereitet und entsprechend ausmistet. „Ich habe so viele Bücher mit Widmung – was mache ich denn mit denen?“ Das ist in der...


11.12.2012

Die vergessene Weihnachtspost

So ein Internet-Tagebuch ist äußerst praktisch. Ich zum Beispiel kann nachforschen, wann ich im vergangenen Jahr meine Weihnachtspost erledigt habe: Ende November! Damit liege ich dieses Jahr ganz schön weit zurück, denn ich habe...


10.12.2012

Aber simplify ist doch viel mehr als aufräumen!

In der aktuellen Ausgabe von simplify your life schreibt Tiki Küstenmacher: „Wenn ich in Gesprächen simplify erwähne, erlebe ich immer wieder, dass der Begriff anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.“ Manchmal...


07.12.2012

Fundstück: Das portable Dampfbad

Am Nikolausabend meinte es meine Tochter gut mit mir: Neben ihren Stiefel stellte sie meinen großen Gummistiefel vor die Haustür. Damit der Nikolaus auch für mich etwas dalassen könne. Als ich wenige Stunden später ihren Stiefel...


06.12.2012

Ein Bild der Leichtigkeit

Heute schreibe ich ausnahmsweise einen zweiten Beitrag, weil gerade die Sonne zum Fenster herein scheint. Ich folge ihr, und mein Blick fällt auf einen kleinen Stapel Allerlei auf meinem Schreibtisch. Obenauf liegt eine DVD und...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"