15.12.2011

Kundinnen, wundert euch nicht!

Gestern waren es die Kundinnen, die dem Weihnachtsstress erlagen, heute scheint es wohl eher die Verkäuferin zu sein. Im Netz bin ich über folgende Geschichte gestolpert, die sich Anfang dieser Woche zugetragen hat: Dialog...


14.12.2011

Kundinnen, seid zufriedener!

Heute Morgen höre ich beim Einkaufen, wie eine Kundin sich mit den Worten von der Kassiererin verabschiedet: „Ich wünsche Ihnen zufriedenere Kunden.“ Die Lage am Band war ziemlich entspannt, keiner hinter oder vor mir. Deshalb...


13.12.2011

Frauen, sprecht männlich!

Die Online-Partnerbörse ElitePartner hat eine Umfrage gemacht und das Ergebnis bekannt gegeben. Als ob wir es nicht schon längst gewusst hätten (Man/n lese nur den Blog-Beitrag „


12.12.2011

Schön durch den Wolf gedreht

Habe ich eigentlich schon von meiner diesjährigen Weihnachtsbäckerei geschrieben? Zuerst kamen die Husarenkrapfen dran – sie sind mit Kindern besonders einfach und schnell zuzubereiten. Dann mussten es natürlich noch die...


10.12.2011

Hoch die Tassen!

Heute habe ich was zu erzählen! Denn ich habe eine simplify-Anregung umgesetzt, und es hat sich alles ganz anders entwickelt als geplant. Na ja, zumindest was eine Sache betrifft. Diesen Tipp aus simplify your life habe ich...


09.12.2011

Aufregend aphrodisierend

Auch wer preisbewusst einkauft, kann auf seine Kosten kommen! Meine Freundin ist das beste Beispiel dafür: Beim Besuch des Tee- und Kaffeehauses kam sie an einem Korb reduzierter Tees vorbei und packte alles ein, was einen...


08.12.2011

Woher kommen unsere emotionalen Probleme? - Tipi-Woche 8

Zum Abschluss meiner Tipi-Serie will ich noch kurz darauf eingehen, wo unsere emotionalen Schwierigkeiten überhaupt herkommen. Ich habe schon oft von Wurzeln gesprochen, die wir identifizieren können, um darüber unsere Probleme...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"