27.09.2011

Durch die simplify-Brille geschaut: Der gemütliche Heckenschnitt

Der Herbst lässt grüßen: Bei schönstem Sonnenwetter tummelten sich am Samstag die Menschen in ihren Gärten und bereiteten diese auf den Winter vor. So auch mein Nachbar, der bereits über 80 Jahre zählt. Er wählte zum Schneiden...


26.09.2011

Kleider-Anprobe-Marathon

Am Wochenende hatte ich genau 3 Stunden Zeit, um was zu tun? Richtig: mich nach einem hochzeittauglichen Kleid nebst Kopfschmuck umzuschauen. Bei meiner letzten Hochzeit war ich hochschwanger, die Auswahl war also ohnehin...


24.09.2011

Hilfe aus dem Universum

Ob es daran liegt, dass der Papst gerade in Deutschland weilt? Oder hat das Universum an mich gedacht? Oder hat Hans aus dem Forum den entscheidenden Tipp gegeben? Oder womöglich alles zusammen? Wir werden nie völlige Gewissheit...


23.09.2011

Es ist doch gut, wenn man über sich selbst lachen kann ...

Vor zwei Wochen hatte ich einige Entscheidungen zu treffen, die mir persönlich sehr schwer fielen. Es taten sich Türen in neue Bereiche auf – dafür musste ich eine andere Tür hinter mir schließen. Das hatte Auswirkungen auf meine...


22.09.2011

Mein Stern, der hat fünf Zacken, fünf Zacken hat mein Stern - Woche 21

Wenn ich es richtig sehe, ist die Testphase meines neuen Geldmanagements bald vorüber. Endspurt. Die letzten drei Wochen liegen vor mir. Hin und wieder blicke ich auf meine Liste und auf meinen 5-zackigen Stern, die ich beide...


21.09.2011

Wo lebe ich hier eigentlich?

Nun sind ganze acht Tage vergangen – und mein Kühlschrank ist immer noch vom Netz. Kein Techniker, der einen Termin mit mir ausgemacht hat. Kein Kundendienst, der mich weiterbringt. Das ist zeitweise frustrierend und irgendwie...


20.09.2011

Es ist Zeit für ein simplify Versicherungsdeutsch!

Heute hätte ich eigentlich einen Termin mit Herrn S. haben sollen. Herr S. rief mich vergangene Woche an, er wolle mir einen Vorschlag für meine private Vorsorge machen, er sei spezialisiert auf meine Berufsgruppe. Da gäbe es...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"