02.06.2011

Mein, dein, unser Konto - Woche 5

Im simplify-Forum kam neulich die Frage auf, wozu ich 3 private Giro-Konten brauche. Und im ersten Moment wusste ich selbst nicht mehr, wieso. Das ist einfach eine gewachsene Struktur. Dann erinnerte ich mich, dass mir ein Konto...


01.06.2011

Ja, bin ich denn eine Perfektionistin?

Am Sonntag nahm ich mir nach dem Frühstück die neuste Ausgabe von „simplify your life“ vor. Gleich auf Seite 1 startet ein Test: Sind Sie ein Perfektionist? Ich prüfe mal eben schnell im Kopf die einzelnen...


31.05.2011

Liebe nach dem alten Muster? Nein, danke!

Wenn zwei Menschen sich finden und sich ineinander verlieben, sollte die Welt eigentlich in Ordnung sein. Eigentlich. Denn manchmal ist sie das nicht. Da sieht sich die Partnerin wieder einem Mann gegenüber, der sie eifersüchtig...


30.05.2011

Eingeschweißter Krempel

Es gibt da etwas, das macht mich zum unfreiwilligen Krempelopfer: eingeschweißte Werbung, also Werbung in transparenter Folie. Als die Deutsche Post damit anfing, bestimmte Angebots-Blättchen samstags in Folie zu liefern, bekam...


28.05.2011

Das Fett muss weg!

Vor einer Woche war ich bei einer Freundin eingeladen. Mit im Gepäck hatte ich mein Waffeleisen, genau so wie ein anderer Gast. So gingen wir dann in die Produktion süßester Butterwaffeln. Das Fett floss nur so aus dem...


27.05.2011

Schreckgespenst EHEC

Gestern beim Einkaufen: Einen halben Tag nach der Meldung, dass Salatgurken, Tomaten und Salat möglicherweise für EHEC verantwortlich seien, kauften die Menschen im Supermarkt genau das ein: Gurken, Tomaten, Salat. Mag sein, dass...


26.05.2011

Meine Geldtöpfe sind leer – Woche 4

Der Monat Mai neigt sich dem Ende zu. Und ich muss leider zugeben: Meine Geldbudgets tun es ihm gleich. In dieser Woche habe ich noch einmal richtig Gas gegeben: das Auto vollgetankt (ja, am Montag!), die Schneiderin bezahlt,...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"