10.11.2014

Für all jene, die sich auch fragen, warum es ein Bonusheft gibt

Am Samstag schrieb ich noch über nervige Umstände, zu denen man ruhig NEIN sagen soll. Schon heute sage ich laut und deutlich NEIN zu einer Sache, doch abschaffen kann ich sie trotzdem nicht. Es geht um das Bonusheft, das ich...


08.11.2014

Sagt NEIN zu den Dingen, die euch nerven!

Gestern bekam ich einen neuen Kühlschrank. Schon am Morgen war ich voller Aufregung und Freude. Endlich! Seit Monaten sind wir genervt von dem viel zu kleinen Kühlschrank in unserer Küche. Frustrierend ist es ganz besonders dann,...


07.11.2014

Persönlichkeitsentwicklung in Sieben-Meilen-Stiefeln

Wünsche realisieren, Ziele erreichen - das ist ja alles schön und gut. Doch manchmal steht man vor einem riesigen Berg an Aufgaben, Herausforderungen, Fragen, Sorgen und Ängsten. Und nichts geht weiter. Im Moment begegne ich...


06.11.2014

"Früher hätten wir uns das nie erlaubt!"

Im besten Teenageralter investierte ich mein Taschengeld in eine Hose, die meinem Vater überhaupt nicht gefiel. Nicht nur, dass er die Farbe schrecklich fand. Der Preis schockierte ihn noch mehr. „100 D-Mark für eine Hose? Das...


05.11.2014

Die Bonbon-Regel oder: Wie wir uns mit Klarheit das Leben einfacher machen

Bei uns gibt es zurzeit nur an bestimmten Tagen Süßigkeiten. Das ist für alle Beteiligten sehr entlastend. Mein Kind fragt nicht mehr den ganzen Tag über: „Mama, kriege ich was Süßes?“ Und ich bin nicht gezwungen, ständig „Nein“...


04.11.2014

Wie man an einem Wochenende das ganze Leben verändert

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich elektronische Post von Mr. Money Mustache. Ich habe euch davon schon öfters berichtet. Mr. Geld-Schnurrbart gibt Tipps, wie man ein einfaches Leben mit genügend Geld realisieren kann oder...


03.11.2014

simplify your Kreativität

Am Wochenende wurde ich über einen Newsletter auf einen Grafik-Designer aus Ecuador aufmerksam. Javier Pérez, er nennt sich Cintascotch, bezeichnet seine Arbeit als sehr einfach und minimal. Er hätte niemals gedacht, dass er...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"