17.07.2014

Liegt gar eine Hesse auf dem Grill?

Endlich ist die Wetterlage wieder freundlicher. Gegen Abend ziehen wieder Duftwolken von Holzkohle und Grillfleisch durch die Luft. Wer – wie ich – zu den Flexitariern zählt, die nicht so häufig Fleisch essen, hat beim Einkauf...


16.07.2014

Mein neustes Hobby: Mind Mapping

Manche Dinge verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Wie ich feststelle, müssen es nicht einmal die neusten Kniffe sein! Als ich vor zwei Wochen bei einer Freundin zu Besuch war, erzählte sie mir von einem Fund im Bücherregal. Sie...


15.07.2014

Ich mach' hahabu, und was machst du?

Noch nicht einmal die Hälfte des Monats ist erreicht – und ich bin gescheitert. Am Freitag hatte ich etwas Zeit für meine Buchhaltung und mein Finanzmanagement. Eine schleichende Unlust breitete sich aus, je näher ich an die...


14.07.2014

Wettkampf-Spielchen und Grauzellentraining

Mir ist neulich etwas aufgefallen. Strenggenommen ist mir das schon ein paar Mal aufgefallen, ich wusste nur nie, wie ich darüber schreiben sollte. Jetzt tue ich es einfach: Ich versuche mich selbst zu übertreffen. Ich gehe...


12.07.2014

Die ballverliebte Schildkröte

Vielleicht kennt ihr ihn schon über Facebook, diesen Film mit der Fußball spielenden Schildkröte. Er versetzt seine Betrachterinnen und...


11.07.2014

Wir geben doch alle unser Bestes!

Wenn ihr zurückblickt auf die vergangenen Tage. Was ist euch widerfahren? Wann habt ihr euch über Fehler geärgert, Konflikte ausgetragen oder seid im Streit von euren Mitmenschen auseinander gegangen? Ich hoffe, das kam nicht...


10.07.2014

Tippst du schon oder schreibst du noch?

Habt ihr in letzter Zeit einmal eine Schulung oder ein Seminar besucht? Ich habe festgestellt, dass es immer mehr Menschen gibt, die weder Block noch Stift dabei haben. Sie haben stattdessen ein Laptop auf dem Schoß. Für einen...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"