13.08.2015

Oh weh! Ein Stachel! Was hilft bei Insektenstichen

Neulich beim Sonntagsfrühstück bei meiner Freundin Alexa: Der Tisch war reichlich gedeckt, es duftete fein nach frisch gebackenem Hefezopf. Während ich mich mit ihr unterhielt, strich sie mit der Hand durch ihre Haare – und...


10.08.2015

Eine doppelte Portion Pomodoro = ein besseres Zeitmanagement (hoffentlich!)

Man muss 3-mal von etwas gehört oder gelesen haben, bis man es ernst nimmt oder sich genauer damit befasst. Das hat einmal jemand zu mir gesagt, als es um Markenaufbau ging. Im Fall des heutigen Themas war das genau so: Zum...


07.08.2015

Warum es so wichtig ist, sich für das Leben zu entscheiden

Eben habe ich alle Pläne für heute über den Haufen geschmissen. Ich schreibe diese Worte hier, obwohl ich einen Beitrag über Zeitmanagement geplant...


05.08.2015

Notizen machen war gestern - heute wird fotografiert!

Heute war ich mal wieder beim Friseur. Das wurde aber auch Zeit! Ihr wisst ja, wenn ihr meinen Blog verfolgt, dass es in meinem Laden seit des Umzugs keine „Men’s Health“ mehr zu lesen gibt. Trotzdem freue ich mich jedes Mal auf...


04.08.2015

Keine Ablenkung gefällig

Guten Morgen! Es ist halb zehn in Deutschland. Zumindest als ich beginne, diesen Beitrag hier zu schreiben. Eigentlich hätte er gestern schon erscheinen sollen. Eigentlich ... Gestern startete die erste Arbeitswoche im August....


31.07.2015

Mein Günter will das einfach nicht! Der innere Schweinehund macht dicht

Heute hatte ich ein interessantes Telefonat. Es ging um Günter. Günter kennt ihr alle: So heißt der innere Schweinehund. Zumindest in dem Buch, das meine Tochter neulich nachträglich zum Geburtstag geschenkt bekommen...


29.07.2015

Pack' den Frosch mal wieder aus, komm' aus dem Zeitchaos heraus ...

Gestern um 10.20 Uhr rief mich eine Kundin an. „Oh Schreck! Ich habe ihren Auftrag ganz vergessen“, schoss es mir durch den Kopf als ich ihre Nummer erblickte. Zum Glück habe ich zu dieser Kundin langjähriges, freundschaftliches...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"