06.05.2015

Es lebe das Ampelsystem!

Kennt ihr noch die guten alten Textmarker? Gerade habe ich einen gesucht, um wichtige Stellen in einem Ausdruck kenntlich zu machen. Doch meine Tochter findet sie so toll, dass sie aus meinem Aktionsradius leider verschwunden...


03.05.2015

Wer hat so viel Pinke, Pinke ...?

Heute habe ich 17 Euro in mein Marmeladenglas gesteckt. Dann habe ich mich entschieden, einen Blog-Beitrag über die „52-Wochen-Herausforderung“ von Geldexpertin Uta-Nimsgarn zu schreiben. Und wie ich so auf meinen Kalender...


01.05.2015

Juhu! Endlich immer das Gleiche!

Am Mittwoch brachte das Manager Magazin Online ein Interview mit Art Directorin Matilda Kahl. Wie die Berufbezeichnung vermuten lässt, ist Matilda eine kreative Frau. Doch sie zieht jeden Tag bei der Arbeit das Gleiche an. Warum...


29.04.2015

Sieg in drei Sätzen: So lässt's sich zuhören!

Gestern bin ich beim Lesen der neuen Ausgabe der Zeitschrift Brigitte* auf einen interessanten Artikel und Tipp gestoßen: Manchmal sei es besser für die Partnerschaft, die Klappe zu halten. „Rede weniger“ lautete der Titel der...


27.04.2015

Der Spontane-Geschenke-Vorrat

In der vergangenen Woche passierte es, dass mich jemand kurzfristig und ungeplant zu einem Geburtstagskaffee einlud. Ich gab mir Mühe, das zeitlich irgendwie noch in meinen Tagesablauf einzubauen. Doch kurz bevor ich los wollte,...


24.04.2015

Fundstücke mit simplify-Garantie

Zurzeit bin ich in eigener Sache sehr oft im Internet unterwegs, entweder um mein Netzwerk aufzubauen oder um passende Produkte für meine Geschäftsidee zu finden. Dabei sind mir einige simplify-nahe Angebote und Produkte vor die...


22.04.2015

Es lebe der Kaffee!

Gestern kaufte ich 5 Päckchen Kaffee ein. „Die Dunja ist verrückt“, denkt ihr vielleicht beim Lesen meines heutigen Beitrags. Denn der besagt, dass Kaffee unsere DNA fit hält! Das fanden Wissenschaftler an der Technischen...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"