18.12.2014

Türchen 18 – Ganz einfach Dunja Adventskalender: Finde dein Element!

Am Wochenende machte ich Bekanntschaft mit dem Pinguin-Prinzip. Jemand las einen Text dazu vor, den der Kabarettist Eckart von Hirschhausen verfasst hat. Denn von ihm stammt dieses Prinzip, diese Beobachtung. Ausgerechnet...


17.12.2014

Türchen 17 – Ganz einfach Dunja Adventskalender: Schnelle, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Was mich betrifft: Ich bin momentan total im Geschenkefieber! Mir macht es Freude, anderen eine Freude zu machen. Besonders Menschen, die mir das Jahr über Gutes getan und mich unterstützt haben. Für ein aufrichtiges „Dankeschön“...


16.12.2014

Türchen 16 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Das Schöne bewahren

In Gedanken an das neue Jahr fasste ich gestern den Entschluss, mir ein Büchlein anzulegen, in dem ich alles Positive festhalte. „Plus-Buch“ lautete mein Arbeitstitel. Ich könnte darin meine finanziellen Einnahmen auflisten,...


15.12.2014

Türchen 15 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kleinkram lebt!

Heute habe ich fast wieder einen Gastbeitrag für euch. Ich nahm im Sozialkaufhaus das Büchlein


14.12.2014

Türchen 14 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Sauber essen

Tür auf für ein simplify-Ernährungskonzept, das ich euch heute vorstelle: Cleaneating (heißt soviel wie „sauber essen“). Es schwappt gerade von den USA bzw. Kanada zu uns herüber und besinnt sich auf eine Zeit, in der es noch...


13.12.2014

Türchen 13 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Einfach umarmen

Habt ihr schon einmal versucht, auf offener Straße von wildfremden Menschen eine Umarmung zu erhaschen? Manchmal umarmen sich nicht einmal die engsten Verwandten freiwillig ... Einen fremden Menschen umarmen? Ihn so nah an sich...


12.12.2014

Türchen 12 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Entrümpeln im Bett

Heute habe ich einen interessanten Gastbeitrag für euch – von Bestsellerautorin und Beziehungscoach Eva-Maria Zurhorst! Ihr neustes Buch


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"