02.01.2015

Plus und Minus

Herzlich willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr könnt den Wechsel von 2014 auf 2015 mit positiven Erlebnissen verknüpfen! Meine schönen Momente waren jedenfalls deutlich im Plus, was ich sehr zu schätzen weiß. Plus und Minus,...


24.12.2014

Türchen 24 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Ein Raum nur für uns selbst

Wisst ihr, welches das bekannteste Weihnachtslied der Welt ist? Stille Nacht, heilige Nacht! Für mich ein schöner Anlass, euch heute ein besonders „ruhiges“ Türchen anzubieten. Ich lade euch ein, die „heilende Atmosphäre der...


23.12.2014

Türchen 23 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Geschenke einpacken ohne Papier

Bei mir steht heute Geschenke einpacken auf dem Programm. Vorsorglich habe ich mich bei meinem letzten Besuch im Sozialkaufhaus mit schönem Papier eingedeckt. Doch was ist, wenn man gar kein Papier zu Hause hat, wenn es...


22.12.2014

Türchen 22 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Jeder ist etwas Besonderes

Zurzeit kommt es öfter vor, dass ich meiner Tochter abends vor dem Zubettgehen eine Geschichte erzähle. Als sie mich neulich fragte, ob ich eine parat hätte, fiel mir der Esel im Brunnen ein, den ich den Leserinnen und Lesern von...


21.12.2014

Türchen 21 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Hallelujah!

Mit meinem heutigen Beitrag im Blog-Adventskalender möchte euch schon mal in festlich-religiöse Stimmung versetzen. Auch wenn es sich im folgenden Video nicht um eine Weihnachtszeremonie handelt. Father Ray Kelly wurde mehr als...


20.12.2014

Türchen 20 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Männerweihnachtsfreuden

Heute gibt es etwas Verrücktes in meinem Blog-Adventskalender: Bilder von Männern, die sich Christbaumkugeln in ihren Bart hängen oder diesen auf andere Art weihnachtlich dekorieren! Das ist kein Scherz! Eine Londoner Agentur...


19.12.2014

Türchen 19 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Die 52-Wochen-Herausforderung

Stellt euch vor, es ist der 1. Januar, und ihr habt 1.378 Euro zur freien Verfügung. Wie klingt das? Verlockend? Dann macht doch einfach mit bei der 52-Wochen-Herausforderung, zu der euch Geldexpertin Uta Nimsgarn heute einlädt!...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"