13.11.2014

Kundenservice à la simplify

Auch wenn es zunächst einmal um Hühner geht im heutigen Beitrag: Er handelt eigentlich davon, wie guter Kundenservice funktionieren kann. Dazu muss ich bei den Hühnern beginnen! Wusstet ihr, dass Huhn nicht gleich Huhn ist?...


12.11.2014

"Wenn ich schaffe, schaffe ich."

Am Sonntag war ich lange mit dem Auto unterwegs, und im Radio gab es fast nur ein Thema: 25 Jahre Mauerfall. Am Montag dann telefonierte ich mit einer Kollegin aus Ostdeutschland, und sie erzählte mir von einem ostdeutschen...


11.11.2014

Eine Geschichte über die beste Motivation, die es geben kann

Wie schnell wir über Dinge oder Menschen urteilen, stellte ich vergangene Woche fest, als ich begann einen Beitrag von „Humans of New York“ zu lesen. Auf dem Bild ist ein junger Kerl zu sehen im schwarzen Kapuzenshirt, mit...


10.11.2014

Für all jene, die sich auch fragen, warum es ein Bonusheft gibt

Am Samstag schrieb ich noch über nervige Umstände, zu denen man ruhig NEIN sagen soll. Schon heute sage ich laut und deutlich NEIN zu einer Sache, doch abschaffen kann ich sie trotzdem nicht. Es geht um das Bonusheft, das ich...


08.11.2014

Sagt NEIN zu den Dingen, die euch nerven!

Gestern bekam ich einen neuen Kühlschrank. Schon am Morgen war ich voller Aufregung und Freude. Endlich! Seit Monaten sind wir genervt von dem viel zu kleinen Kühlschrank in unserer Küche. Frustrierend ist es ganz besonders dann,...


07.11.2014

Persönlichkeitsentwicklung in Sieben-Meilen-Stiefeln

Wünsche realisieren, Ziele erreichen - das ist ja alles schön und gut. Doch manchmal steht man vor einem riesigen Berg an Aufgaben, Herausforderungen, Fragen, Sorgen und Ängsten. Und nichts geht weiter. Im Moment begegne ich...


06.11.2014

"Früher hätten wir uns das nie erlaubt!"

Im besten Teenageralter investierte ich mein Taschengeld in eine Hose, die meinem Vater überhaupt nicht gefiel. Nicht nur, dass er die Farbe schrecklich fand. Der Preis schockierte ihn noch mehr. „100 D-Mark für eine Hose? Das...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"