08.08.2014

Glück? Das rechnen wir eben schnell mal aus ...

Wie glücklich bin ich wohl mit dieser oder jener Entscheidung? Wissenschaftler des University College London haben eine Formel parat, die solche Vorhersagen treffen könnte. Eine Glücksformel, die für einen Laien ziemlich...


07.08.2014

Die vermasselte Überraschung

Wie ihr gestern schon lesen konntet, war ich am Wochenende in München. Mit dem Auto. Nach dem Großteil der Fahrtzeit legte ich eine kleine Pause auf einem Rasthof ein, um mir etwas zu trinken zu holen. Als ich den Verkaufsraum...


06.08.2014

Unterwegs mit dem Fernbus

In meinem Freundeskreis wird das Busfahren wieder „in“, insbesondere unter Städtern, die selten mit dem Auto unterwegs sind oder gar keines brauchen. Am Wochenende traf ich in München eine Freundin, die runde 400 Kilometer mit...


05.08.2014

Noch ein Bügelbrett!?

Nach der Überschrift zu urteilen könnte man meinen, ich hätte wieder ein neuartiges Bügelbrett im Test. Leider ist das nicht der Fall, denn dieses Bügelbrett erscheint sehr praktisch: Wenn man es wegstellt, wird es zum Spiegel....


04.08.2014

Aufschieberitis? Der Fernseher ist schuld!

Unterhaltungsmedien können dabei helfen, sich psychologisch von Stress und Belastung zu distanzieren und zu entspannen. Das hätte ich nicht vermutet! Es heißt doch immer, der Fernseher diene nicht der Entspannung!? In...


02.08.2014

Am Käse soll’s liegen!

Am Donnerstag begannen bei uns in Baden-Württemberg die Schulferien. Das war der Tag, an dem ich nur eingeschränkt ins Internet kam. Ich hatte also nicht nur ein gelangweiltes Schulkind zu Hause, sondern nur ein kleines...


01.08.2014

Vom Netz gegangen

Nachdem ich gestern bis zum Nachmittag versucht habe, irgendeine Website zu besuchen, mit der ich hätte arbeiten können, habe ich es aufgegeben. Wikipedia hat funktioniert. Facebook eingeschränkt. Und Google erschien zuverlässig...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"