09.12.2014

Türchen 9 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kuriose Geschenkideen

Am Sonntag beschäftigte ich mich mit der Weihnachtspost. 5 Karten schaffte ich, danach kam die große Ablenkung: Urplötzlich fand ich es wichtig, meine Lesezeichen-Liste im Browser aufzuräumen. Ich löschte einen Eintrag nach dem...


08.12.2014

Türchen 8 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Freu’ dich doch einfach!

Heute ist Montag. Das Wetter ist schlecht. Nasskaltes Schauerwetter ist für diese Woche in Deutschland vorhergesagt. Da fällt es schwer, in Stimmung zu kommen, von Weihnachtsstimmung ganz zu schweigen. Doch ich möchte euch heute...


07.12.2014

Türchen 7 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Om to go

Heute ist Sonntag. Vielleicht spielt das Wetter mit, und der klassische Sonntagsspaziergang steht an? Am Montag ist auch noch ein Tag, genauso wie am Dienstag und den anderen Tagen, die vor uns liegen. An all diesen Tagen legen...


06.12.2014

Türchen 6 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: simplify your Schmutzwäsche

An dieser Stelle stellt sich die Frage, was wirklich simplify ist: Die Schmutzwäsche bei Mutti abzugeben oder sich selbst darum zu kümmern und dabei zu lernen, wie es geht!? Von solchen Waschanleitungen gibt es einige im Internet...


05.12.2014

Türchen 5 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Glück ist ungleich Geld ausgeben

Vorgestern machte ich hier auf der Seite von simplify.de den Glückstest. Einige der Aussagen beziehen sich auf Dinge, die man sich gerne leisten können will: ein schönes Haus, ein besseres Auto, eine bessere Wohngegend. Der...


04.12.2014

Türchen 4 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Selbstliebe? Heute nicht!

Heute habe ich etwas zum Nachdenken für euch. Es handelt sich um einen Dialog über die Liebe zu sich selbst, den ich in einem kleinen Büchlein von Kerstin Werner entdeckt habe. Er gefiel mir so gut, dass ich sie anschrieb und...


03.12.2014

Türchen 3 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Ein Geschenk zum Abtauchen

Beim Frühstück fragte meine Tochter, ob ich den größten Mann der Welt kenne. „Nein“, antwortete ich und dachte sofort ans Guinness-Buch der Rekorde. „Das ist übrigens ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk!“, sagte ich in die...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"