20.08.2014

Messy Handschrift, messy Ausdruck?

Stellt euch vor, ihr bearbeitet gerade eine Text-Datei und wollt das Dokument ausdrucken. Es öffnet sich ein Fenster, das sinngemäß sagt: „Drucken verursacht Müll. Bist du sicher, dass du das...


19.08.2014

Lieblingsgeschenke

Diesmal fällt mein Blick nicht auf meinen virtuellen Schreibtisch, sondern auf meinen physischen aus Holz. Darauf liegt das Magazin Lovemag, herausgegeben vom Online-Shop DaWanda. Wer etwas...


18.08.2014

Diese 10 Angewohnheiten machen Paare glücklich

Sie liegen schon länger auf meinem Schreibtisch, heute will ich sie für euch übersetzen: Die "10 Angewohnheiten glücklicher Paare" des Psychiaters Dr. Mark Goulston. 10 Dinge, die es braucht, um in einer Beziehung...


16.08.2014

Der Wunschblog der Woche

In den 1980er-Jahren gab es im ZDF in den Sommermonaten immer den „Wunschfilm“. Jeden Samstag konnten die Zuschauer auswählen, welchen Spielfilm sie schauen wollten. Den Film mit den meisten Stimmen strahlte das ZDF aus. Das hat...


15.08.2014

Alte Samen - neues Superfood?

Bei mir schneien den Tag und die Woche über viele Newsletter ein. Und in einem habe ich eine neue Entdeckung gemacht: Chia-Samen. Die scheinen gerade total „in“ zu sein. Ihr Aussehen im Glas zusammen mit einer Flüssigkeit haben...


14.08.2014

Eine Fahrt ins Nichts

Es gab und gibt in meinem Leben einige Familien, die fahren jedes Jahr nach Dänemark in Urlaub. „Das muss ja sehr schön sein“, denke ich jedes Mal, wenn ich von diesem Reisland höre. Wenn so viele den weiten Weg nach Norden auf...


13.08.2014

Auf Sinnsuche

Robin Williams ist tot. Er war ein Schauspieler, den ich sehr geschätzt habe – und das, obwohl ich zunächst nicht viel mit ihm anfangen konnte. Zu meiner Jugend war der Film „Der Club der toten Dichter“ sehr beliebt. Ich konnte...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"