15.02.2014

Schokoladenschweiß

Wie würdet ihr den Geschmack einer Zitrone umschreiben? Das geht verhältnismäßig einfach: Sie ist sauer, schmeckt nach Süden und Sonne, ist spritzig und frisch. Was fällt euch zu Mokka ein? Zu Kaffee? Zu Basilikum? Oder zum...


14.02.2014

2 Minuten Unterhaltung

Habt ihr ein bisschen Zeit übrig? So ungefähr zwei Minuten? Ich hatte in den vergangenen Tagen mehrmals ein wenig Zeit und tummelte mich auf der Website des „größten Kurzfilmwettbewerbs der Welt“, wie er sich selbst nennt:


13.02.2014

Ein teurer WC-Stein ...

Auf meiner Liste der möglichen Valentinstagsgeschenke habe ich in der vergangenen Woche tatsächlich ein sehr wichtiges Geschenk vergessen: Parfum! Falls ihr also noch kurzfristig etwas für euren Liebsten oder eure Liebste sucht,...


12.02.2014

Glücklich sind die, die etwas leisten?

„Glück ist eine Leistungsprämie.“ Das schrieb eine Lehrerin an einem Elternabend an die Tafel. Ich glaube, es ist ein Zitat. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, von wem. Jedenfalls hielt ich diese Aussage für befremdlich....


11.02.2014

Mutproben im Alltag – Finanzen: Etwas verschenken

Ein Bekannter von mir ist vor einiger Zeit mit dem Fahrrad durch den Sudan gereist. Vor kurzem trafen wir uns wieder und ich fragte ihn, was er auf seiner Reise alles erlebt hat. Das Eindrücklichste für ihn waren die Menschen,...


10.02.2014

Mutproben im Alltag – Sachen: Sehend entsorgt

Mit der ersten Mutprobe hatte ich so meine Probleme. Ich gebe es zu. Es fiel mir schwer, auch nur eine Kiste zu finden, die ich blind entsorgen wollte. In meine berühmte Deko-Kiste musste ich einfach reinschauen! Und prompt nahm...


08.02.2014

Grabbeln, Gackern, Gargalesis

Kaum jemand kommt an Pippi Langstrumpf vorbei. Das behaupte ich einfach mal. In meiner Kindheit begleitete sie mich, inzwischen ist sie ein beliebtes Hörspiel für meine Tochter geworden. Erst neulich war bei uns zu hören: Pippi...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download

Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!