21.12.2014

Türchen 21 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Hallelujah!

Mit meinem heutigen Beitrag im Blog-Adventskalender möchte euch schon mal in festlich-religiöse Stimmung versetzen. Auch wenn es sich im folgenden Video nicht um eine Weihnachtszeremonie handelt. Father Ray Kelly wurde mehr als...


20.12.2014

Türchen 20 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Männerweihnachtsfreuden

Heute gibt es etwas Verrücktes in meinem Blog-Adventskalender: Bilder von Männern, die sich Christbaumkugeln in ihren Bart hängen oder diesen auf andere Art weihnachtlich dekorieren! Das ist kein Scherz! Eine Londoner Agentur...


19.12.2014

Türchen 19 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Die 52-Wochen-Herausforderung

Stellt euch vor, es ist der 1. Januar, und ihr habt 1.378 Euro zur freien Verfügung. Wie klingt das? Verlockend? Dann macht doch einfach mit bei der 52-Wochen-Herausforderung, zu der euch Geldexpertin Uta Nimsgarn heute einlädt!...


18.12.2014

Türchen 18 – Ganz einfach Dunja Adventskalender: Finde dein Element!

Am Wochenende machte ich Bekanntschaft mit dem Pinguin-Prinzip. Jemand las einen Text dazu vor, den der Kabarettist Eckart von Hirschhausen verfasst hat. Denn von ihm stammt dieses Prinzip, diese Beobachtung. Ausgerechnet...


17.12.2014

Türchen 17 – Ganz einfach Dunja Adventskalender: Schnelle, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Was mich betrifft: Ich bin momentan total im Geschenkefieber! Mir macht es Freude, anderen eine Freude zu machen. Besonders Menschen, die mir das Jahr über Gutes getan und mich unterstützt haben. Für ein aufrichtiges „Dankeschön“...


16.12.2014

Türchen 16 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Das Schöne bewahren

In Gedanken an das neue Jahr fasste ich gestern den Entschluss, mir ein Büchlein anzulegen, in dem ich alles Positive festhalte. „Plus-Buch“ lautete mein Arbeitstitel. Ich könnte darin meine finanziellen Einnahmen auflisten,...


15.12.2014

Türchen 15 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Kleinkram lebt!

Heute habe ich fast wieder einen Gastbeitrag für euch. Ich nahm im Sozialkaufhaus das Büchlein


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"